Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Diskutiere Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Grundig TV 46 VLE 8160 BL Inverter: Chassi: TP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

catweazle66

Benutzer
Registriert
17.11.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Grundig TV 46 VLE 8160 BL

Inverter:

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Der TV startet beim Einschalten mit der FB, zeigt mittig das Grundig Logo, allerdings sind im dunklen Raum dabei in der rechten unteren Ecke Schlieren von ca 5 cm Breite zu sehen, nachdem der Grundig Schriftzug weg ist, bleibt die Hintergrundbeleuchtung an, aber es kommt kein Bild, die Status LED blinkt ( 7-8 mal ?) miut Unterbrechungen. Ausschalten über FB funktioniert auch. Ist hier das Panel defekt ?
Ich hänge hier noch Bilder in der Reihgenfolge wie er startet an: Typ:
grundig_1.jpg

Startvorgang:
grundig_2.jpg

grundig_3.jpg

grundig_4.jpg
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
97
Schon mal eiseitig Flachbandkabel zum Panel entfernt. Mal links dann rechts ausstecken und schauen ob eine Seite Bild erzeugt.
Sonst sieht es eher nach defektem Panel aus.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
C

catweazle66

Benutzer
Registriert
17.11.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
habe jetzt mehrmals erfolglos versucht über USB-Stick und Nahbedienung P+ und ON/OFF die SW ( 3 verschiedene Versionen von alt bis aktuell ) aufzuspielen, es finden dabei auch Zugriffe auf den USB Stick statt, aber passiert nichts auf dem Screen - da ich keine weiteren Tools habe, werde ich das Gerät wohl entsorgen.
Vielen Dank für die angebotenen Tipps.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe mich nochmal informiert. Kein SW Problem. Entweder kommt der Fehler vom TCON oder Panel.
Wenn du nachschauen Würdest ob das TCON ein 3DRM..... usw. ist dann würde ich es gerne testen.

LG Thomas
 
C

catweazle66

Benutzer
Registriert
17.11.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Das TCON ist ein 3DRMB4C4L V0.3 - Vielen Dank .
Ich habe es jetzt geschafft, kurz das Grundmenü zu sehen - es wurde angezeigt, verschwand ( wie fade out Effekt) dann aber nach 2 Sekunden wieder, die Hintergrundbeleuchtung bleiubt an, aber der Bildinhalt ist weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie erwähnt ich würde es gerne testen. So kann ich dir sagen ob Tcon oder Panel selber. Dann per PN.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Ähnliche Themen

Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 50 VLE 931 BL TV startet und gibt kurz Bild, dann schwarz, Hintergrund LEDs bleiben an

Grundig 46 CLE 8160 BL ging aus und startet nicht mehr

Grundig 55 VLE 9372 BL Bei TV Empfang horizontaler dunkler Streifen in der Mitte Bildschirm

Oben