SABA M 5115 GT Zugang zum Servicemenü

Diskutiere SABA M 5115 GT Zugang zum Servicemenü im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SABA Typenbezeichnung: M 5115 GT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jaydy

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SABA
Typenbezeichnung: M 5115 GT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Suche Zugangscode für Saba M5115 GT ins Servicemenü.
Die Fb ist Grau und verfügt über keine farbigen Tasten.
Für die ntwort schon mal Dank
Jaydy
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Bitte schön,
1.Gerät mit dem Netzschalter abschalten.
2. + und - Tasten am Gerät gleichzeitig drücken und Gerät wieder einschalten
3. Es erscheint nun "Prozessortyp > B73 00000000" auf dem Bildschirm.
4. Die achtstellige Zahl zeigt den Zustand der Datenbits an. Mit den Tasten 0-7 auf der FB kann der Inhalt verändert werden. Die Zahl auf der Taste ist die Stelle des jeweiligen Bits. Durch Drücken der zugehörigen Taste wird das Bit von "0" auf "1" oder umgekehrt geändert.
5. TV oder Standby Taste drücken um Service-Modus zu verlassen.

Das Programmiermenü und das Optimaleinstellungs-Menü ist nicht aufrufbar, wenn das Gerät im Hotel-Mode ist.
Bitte beachten – die Werte darf nur erfahrene Techniker ändern!!!!
Gruß,
Gabriel
 
J

jaydy

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Dank für die Antwort,
ich müsste die vert.Amplit. korrigieren,was ist genau dabei zu beachten?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
die Angabe von "Razowy" ist nicht korrekt.
In den Service Mode kommst Du wie folgt:
-Gerät in Stand By schalten
-Netzschalter Aus
-Warten bis LED aus ist
-VT-Taste auf Fernbedienung gedrückt halten
-Netzschalter Ein
-VT-Taste gedrückt halten, bis das Bild kommt
Mit den Auf u. Ab Tasten auf "Geometry lines" gehen und Pfeiltaste > rechts drücken. Mit Abwärtstaste auf VA gehen, hier kannst Du die Vertikalamplitude einstellen. So einstellen, dass die Senderlogos nicht am oberen Rand anstoßen.
Zum Verlassen des Service Mode entweder in Stand By schalten oder gleich mit dem Netzschalter ausschalten.
Gruß
RHarbig
 
J

jaydy

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,wollte mich bei den beiden Tipgebern bedanken,besonders bei
RHarbig,wo es dann endlich klappte.
Noch ein kleiner Hinweis zu mir,bin gel. Elektriker und habe eine Umschulung zum Komm-Elektroniker der Fr.Funk 1999 mit guten
Ergebn. abgeschlossen,d.h. es sind genügend Kenntnisse in Sachen
Kondensat. und Spannungführende Teile vorhanden,also daher
keine Bange,was letztendlich fehlt ist Praxis,daher bin ich des öfteren
auf die Ratschläge der "alten Hasen"angewiesen.
Wenn also jemand weiss warum beim Orion 28 DDA TV 71100
der Steuertransistor fürs Zeilentrafo dauern stirbt obwohl die Emitterc`s
in Ordnung sind möge mich dies wissen lassen .....
 
B

Bastian1995

Benutzer
Registriert
20.03.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
orion tv 28dda 71100 auch probleme

guten tag jaydy,

bin neu in diesem forum und habe laienhafte kenntnisse. ich habe im alter von 7 jahren mit dem löten und rumbasteln begonnen. würde mich interessieren ob du mit deinem 28 dda weitergekommen bist. ich habe meinen jetzt wieder soweit das der standby ok ist und die led wieder auf grün springt wenn mann ihn starten will. an geht er trotzdem noch nicht. hab wohl noch einen kurzschluss gegen masse. kannst ja mal meinen beitrag durchstöbern. ich muß nochmal schauen welche teile ich erneuert habe. der fernseher stresst richtig.

mfg
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SABA M 5115 GT Zugang zum Servicemenü

Ähnliche Themen

37 GLX 6052 kein Servicemenue

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Telefunken T32R900 Servicemenü, Default-Kanal

Philips 26HFL5850D/10 Kein Zugang zum Servicemenü

Panasonic TX-P50GW20 startet nicht mehr

Oben