Telefunken T32R900 Servicemenü, Default-Kanal

Diskutiere Telefunken T32R900 Servicemenü, Default-Kanal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: T32R900 Inverter: Chassi: unbekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Servicemenü, Default-Kanal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xstevex

Benutzer
Registriert
13.10.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: T32R900

Inverter:

Chassi: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Servicemenü, Default-Kanal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.

Ich bin noch recht neu hier im Forum, habe aber bereits ausführlich (genug?) die Suchfunktion genutzt und mich durch das Forum gewühlt.

Es geht um meinen LCD-TV von Telefunken.. und zwar der T32R900. Leider weiß ich nicht, welches Chassis verbaut wurde, wenn dies von Bedeutung ist.

Am Gerät sind über den HDMI-Anschluss DVD-Player sowie Heimkinoanlage angeschlossen. Der Receiver hat kein HDMI, weswegen das Bild über den AV-Anschluss der Anlage zum AV des Fernsehers durchgeschliffen wird. Funktioniert alle soweit ganz prima. Leider schaltet der Fernseher beim Anschalten automatisch zum HDMI-Kanal und ich muss manuell auf "Fav" stellen. Im allgemeinen Menü des Fernsehers habe ich leider keine Option für den Standardkanal gefunden, sodass ich mir eine Option im Servicemenü erhoffe.

Der Fernseher hat keinen separaten Netzschalter, trotz allem habe ich diese Anleitung probiert. Gerät auf Standby, Netzstecker gezogen, blaue Taste gedrückt halten, Netzstecker rein, 15 Sekunden warten, Gerät über Standbyknopf am Fernseher einschalten, blaue Taste loslassen. Funktionierte nicht.

Wer kann mir Tipps geben, wie ich bei diesem Gerät in das Servicemenü komme? Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus.

Beste Grüße, Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der Link war noch zu Röhrenzeiten!!!!

Menü - 4 - 7 - 2 - 5 hintereinander

Anmerkung: Wenn Service Mode von Digital Mode eingegeben ist, MENU drücken und dann "TV setup" auswählen, bevor Code eingegeben ist.

Wie es im Menü aussieht kann ich dir nicht sagen und auch nicht ob das was du vor hast funktioniert.
Dann gibt es wohl noch ein Calibrations-Menü unter Menü 4 7 2 6 .

Viel Erfolg.

LG THomas
 
X

xstevex

Benutzer
Registriert
13.10.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für die Antwort. Klappt prima! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken T32R900 Servicemenü, Default-Kanal

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Telefunken A110M Anleitung zur Sendersuche OHNE Fernbd.

TV Galaxis CTV 7000 von Aldi zeigt über Scart nichts an.

Oben