Router Dlink DI-604 defekt?

Diskutiere Router Dlink DI-604 defekt? im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dlink Typenbezeichnung: DI-604 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

downunderthunder

Benutzer
Registriert
03.06.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Dlink
Typenbezeichnung: DI-604
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Ich hab' seit heute ein ernsthaftes Problem mit meinem DSL-Router von Dlink.
Der DI-604 war nicht mehr über seine IP-Adresse im Netz erreichbar, so dass ich einen Reset durchgeführt habe und mehrmals das Netzteil aus und eingesteckt habe. Leider funktioniert der Router nun gar nicht mehr. Nicht einmal die Power LED leuchtet noch. Die Switch/Hub-funktion läuft daher also auch nicht mehr.
Das Netzteil ist definitiv nicht defekt. Das habe ich überprüft.
Nun meine konkrete Frage ist das Gerät definitiv defekt und lohnt sich eine Reparatur bzw. ist eine solche überhaupt so ohne weiteres möglich?

mfg
d u t
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

ersteinmal die Frage, wie hast du das Netzteil geprüft? Bist du sicher das kein Wackeliger in einer Zuleitung ist?
Meistens gibt es eine Schutzdiode gegen Verpohlen, ist diese inordnung?
 
D

downunderthunder

Benutzer
Registriert
03.06.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ja Netzteil ist in Ordnung.
Habe ein Multimeter verwendet und ich hab die zu erwartende Ausgangsspannung gemessen. Außerdem hab ich nun erfahren, dass ein BEkannter von mir als BEsitzer des gleichen Geräts vor längerem den selben Fehler hatte. Er hat dann das Gerät entsorgt.
Ich werde wohl Ähnliches tun.
Habe mittlerweile auch bemerkt, dass ich den Router gar nicht mehr benötige.
Ich hab nämlich eine Fritzbox, die als Router konfiguriert werden kann und dazu hab ich noch einen 5Port Switch. Jetzt läuft auch alles so wieder.
 
B

Brandy10

Benutzer
Registriert
18.08.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Schon mal probiert aber nur, wenn du ein bischen Ahnung hast, den Router aufzumachen??
Das Netzteil liefert nur die Spannung für den Router.Intern ist auch noch ein Netzteil, welches die einzelnen Spannungen liefert.(+5V ,-5V,12V)
Schau da mal nach 100mf Kondensatoren, die sitzen in der Nähe vom Schaltregler und sind meisten taub.Die lassen sich schlecht auslöten, da es eine doppelseitige Platine ist.
Viel Spass beim suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Router Dlink DI-604 defekt?

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

D-Link DI-604 und DI-514 nach Softwareupdate defekt??

Humax 5400 z defekt?? Alle 3 LEDS leuchten kurz auf??

Oben