D-Link DI-604 und DI-514 nach Softwareupdate defekt??

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JBM422

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Hersteller: D-Link
Typenbezeichnung: DI-604 & DI-514
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich hab nen Problem mit den 2 o.g. Geräten. Beide Geräte weisen den gleichen Fehler auf.
Nach einem Softwareupdate kann ich beide Geräte nicht mehr über die IP 192.168.0.1 ansprechen und somit auch nicht neu programmieren. Factoryreset habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Am Rechner liegt es nicht, andere Router funktionieren einwandfrei und auch mit mehreren Rechnern probiert...
Kennst sich da jemand mit aus, einschicken wollte ich die Geräte nicht, dann eher Neukauf...

Danke schonmal im Voraus
Gruß
Benjamin
 
duts

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Hallo,

die Geräte mal über die werksseitig vorgegebene IP-Adresse ansprechen.

Duts
 
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JBM422

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Laut BDA ist die ja 192.168.0.1 oder sehe ich das falsch?? Habe die bei den Geräten auch nie geändert... Vielleicht noch zur Info, der DI-504 ist ein WLAN-Router, das entsprechende WLAN wird auch nicht mehr gefunden, trotz blinkender LED am Gerät...
 
duts

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Hallo,

ob die angegebene IP-Adresse bereits vom Werk her einem der Geräte zugeordnet wurde kann ich jetzt nicht sagen, müsste dazu mal in die BDA der Geräte schauen, weiss aber nicht wann ich Zeit dafür finde.

In einem LAN können auch niemals zwei Geräte ein und dieselbe IP-Adresse haben!

Duts
 
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JBM422

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also die IPs bei den Geräten die ich bisher verbaut habe, Netgear, D-Link waren immer 192.168.0.1, dann gelange ich ja über einen Browser in das Einstellmenü des Gerätes und da komme ich eben nicht mehr rein.

Die Geräte laufen auch nicht zusammen in einem Netzwerk ich habe nur das gleich Problem mit beiden Geräten.
Laut meinen mitgelieferten BDA´s ist die Werksseitig eingestellte IP eben die 192.168.0.1
 
duts

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Hallo,

möglicherweise hast Du die falsche Firmware aufgespielt. Ich weiss jetzt nicht welche Anschlüsse die Geräte haben, evtl. kannst Du mal versuchen, die vorherige Firmware wieder einzuspielen. Gelingt Dir das nicht, dann hast Du ziemlich schlechte Karten.

Nochwas zu den IP-Adressen, wenn alle Geräte die gleiche IP haben und zusammen in einem Netz hängen, dann kann das niemals funktionieren!

Duts
 
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JBM422

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JBM422 schrieb:
Die Geräte laufen auch nicht zusammen in einem Netzwerk ich habe nur das gleich Problem mit beiden Geräten.

Die Geräte laufen NICHT im gleichen Netz. Eine neue Firmware lässt sich nur im Einstellungsmenü einspielen und da kann ich nur über einen Browser über die entsprechende IP zugreifen...
Leider gibt es keine USB oder COM Anschlüsse an den Geräten...

Firmware ist aktuell von D-Link runtergeladen, in beiden Fällen
 
duts

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Tut mir leid aber ich hab dazu im Moment keine weitere Idee. Vielleicht weiss der Hersteller Rat?

Duts
 
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Kann man nicht ändern, trotzdem danke erstmal
 
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IP Adresse stimmt, ich hab hier auch so was hängen, jedoch ohne WLan, da klinke ich mich lieber beim Nachbarn ein :lol: Es muss dann ein Fenster kommen Admin... unten Benutzernamen eingeben. Auf der D Link Seite steht das doch genau beschrieben. Hast du mal ein Reset ausgeführt ? Mess mal am Steckernetzteil, ob die Spannung sauber kommt, ich hatte auch da schon einen Ausfall, das wird sehr warm und ich möchte nicht das netzteil sein, was dem abverlangt wird...bei der Grösse
 
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JBM422

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Ja ja, das mit dem LogIn Fenster ist alles soweit klar aber das kommt eben nicht, NT ist auch OK, LED´s leuchten auch so wie es eigentlich sein soll. Jedoch keine Chance auf das Ding zuzugreifen. Reset ist auch mehrfach gemacht worden. Hab mir jetzt einfach was neues bestellt.
 
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nach dem Reset musst du ihn anpingen können. mehr als dann das Kabel tauschen ?? Ich hab son Dlink WLan hier offen rumliegen, dat lohnt nicht. Aber ich glaube du machst was falsch. Also wie EM2-Gott meint, anpingen.
 
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em2-gott schrieb:
was passiert, wenn du den Router anpingst?

Das Weiss ich nicht, habs nicht probiert. Aber um defektes Kabel oder falsche Einstellungen am PC auszuschließen habe ich an selbige Kabel einen anderen Router gehängt und versucht über die IP anzusprechen und das hat sofort hingehauen. Also Kabel heile und PC korrekt eingestellt...
Mit dem anderen Router läufts ja jetzt auch.
 
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irgendwas machst du falsch denke ich, geh die Sache mal in Ruhe an, ping an, les genau nach, dann sollte das funktionieren. Nen Fehler wie diesen hatte ich noch nie, jedoch viele andere.
 
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@golytronic: Doch, ein schiefgelaufenes Firmware-Update kann so manches
Problem verursachen aber damit erzähl ich Dir sicher nichts neues. Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, welche Antwort der Ping erhält.

Duts
 
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JBM422

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hier mal ein Bild vom pingversuch, als erstes mit meinem aktuellen Router und dann mal Kabel an den defekten geklemmt...
 
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Hm, ich kann das Bild nicht sehen ... ?
 
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