ROADSTAR CTV-552

Diskutiere ROADSTAR CTV-552 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, das Fernsehbild ist schon seit dem Kauf um ca. 3-5 Grad nach links verdreht. Ich hab's damals (1998) leider nicht gleich gemerkt und so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PICTA

Benutzer
Registriert
06.12.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das Fernsehbild ist schon seit dem Kauf um ca. 3-5 Grad nach links verdreht. Ich hab's damals (1998) leider nicht gleich gemerkt und so blieb es eben dabei. Es stört mich aber immer mehr.

Die Röhre sitzt korrekt im Gehäuse. Der sichtbare Randbereich der Röhre ist von innen schwarz maskiert. Nur das eigentliche Bild erscheint deutlich verdreht (von links nach rechts ansteigend).

Hat jemand eine Idee, wie man das Bild sauber ausrichten kann?

Viele Grüße
PICTA
 
P

PICTA

Benutzer
Registriert
06.12.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Habe inzwischen selbst eine Lösung gefunden:
den auf der Röhre sitzenden Block mit Ablenkspulen gelöst, ein wenig gedreht und wieder fixiert. Ging eigentlich recht einfach. Offenbar hat der Hersteller hier geschlampt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ROADSTAR CTV-552
Oben