RFT Stassfurt by Colani TV 600 TV 600 (Fernbedienung) Hauptm

Diskutiere RFT Stassfurt by Colani TV 600 TV 600 (Fernbedienung) Hauptm im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: RFT Stassfurt by Colani TV 600 Typenbezeichnung: TV 600 (Fernbedienung) Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hauptmenü...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DanielSan

Gast
Hersteller: RFT Stassfurt by Colani TV 600

Typenbezeichnung: TV 600 (Fernbedienung)

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hauptmenü Fehlt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, Folgendes Problem: Ich habe den Fernseher vor einer Weile neu Programmieren lassen. Nun sind mir die Batterien leer gegangen und konnte sie nicht so schnell wechseln. Seit dem fehlt mir im Menübereich das "Hauptmenü", womit ich die sender einstellen kann und auch die Fernbedienung Programmieren kann! Wenn ich die "ME" Taste drücke erscheint das menü auf dem Fernseher aber wo sonst das Hauptmenü steht ist nichts! Das Problem kam schon des Öffteren und musste einen Techniker holen um es zu beseitigen... Wie kann ich das Problem beheben ohne das ich einen Techniker holen muss??? Die genaue Typenbezeichnung habe ich leider nicht zur hand!

Fernbedienung: www.hood.de/img/thumbs/1270/12704771.jpg

Fernseher: www.medienelektronik.com/ColaniFernseher.jpg
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
......mal langsam...... Du hast die Batterien in der FB gewechselt und nun sind deine Sender weg???
 
D

DanielSan

Gast
nein also die sender sind noch da nur das (haupt) menü fehlt;) kann weder sie sender einstellen/bearbeiten/ oder die fernbedienung über das datenkabel programmieren um die senderbelegung auf der fb festzulegen...habe den fernseher von einem verwanten übernommen und er sagte mir das ich die batterien sehr schnell wechseln muss ansonsten kommt dieses problem!
 
D

DanielSan

Gast
also hab es jetzt rausgefunden, man muss das hauptmenü freischalten und das funktioniert folgendermaßen :


Fernseher ausschalten also auch vom netz trennen und am tv zwei tasten (p+ oder p- / v+ oder v-) gleichzeitig drücken (egal welche) und den tv wieder einschalten! in der senderanzeige erscheint kurzzeitig ein "u" und der tv schaltet sich ein und startet automatisch im service mode und dann auf "fernbedienung" gehen und das "hauptmenümode" freischalten ganz einfach;) und an alle die auch so ein tv haben bitte lasst die fb nicht länger als 15min ohne batterien liegen ansonsten müsst ihr das jedes mal wiederholen!!!! gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RFT Stassfurt by Colani TV 600 TV 600 (Fernbedienung) Hauptm

Ähnliche Themen

RFT Stassfurt RFT Colani TV 72-4000H Fernseher reagiert nich

Oben