RFT Stassfurt RFT Colani TV 72-4000H Fernseher reagiert nich

Diskutiere RFT Stassfurt RFT Colani TV 72-4000H Fernseher reagiert nich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: RFT Stassfurt Typenbezeichnung: RFT Colani TV 72-4000H Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher reagiert nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

_YUNA_

Benutzer
Registriert
30.03.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: RFT Stassfurt

Typenbezeichnung: RFT Colani TV 72-4000H

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher reagiert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Und zwar habe ich das Problem,dass bei dem Colani nach dem einschalten zwar das Display angeht,aber die Bildröhre nicht.Schaltet man dann am Gerät um(Originalfernbedienung habe ich leider nicht),reagiert er auch nicht,nur der Punkt im Display blinkt.Das kuriose ist allerdings,dass der Fernseher letzens angesprungen ist,nachdem mein Bruder gegen die rechte untere Ecke geschlagen hat.Da lief er wunderbar,über Stunden,nur nach dem umstellen in einen anderen Raum,war wieder derselbe Fehler da.Habe das Gerät auch schon aufgeschraubt und auf lose Steckverbindungen untersucht,aber leider nichts gefunden.Wär schön wenn mir vielleicht jemand sagen könnte,was mit dem Gerät eventuell los sein könnte.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Du solltest mal nach den Lötstellen sehen,aber vorsicht die Kondensatoren können noch Spannung haben .
Mit ner Taschenlampe und ner Lupe geht das super .
Lötstellen die komisch aussehen oder Schwarz sind nachlöten.


Gruß Timmi
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
da ist es nur ein bisschen warm geworden, ist nicht weiter schlimm

wie oben schon gesagt, dreh das chassis um und schau dir die lötstellen an, sobald du risse erkennst => nachlöten
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Den Widerstand solltest du einseitig auslöten und durchmessen.
Der ist bestimmt nicht ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RFT Stassfurt RFT Colani TV 72-4000H Fernseher reagiert nich

Ähnliche Themen

RFT Colani TV 72-4000H O/W u R714 & viel. Schaltplan

Oben