Rave 560 Magnat Rave 560 Protection (welche Transistoren)

Diskutiere Rave 560 Magnat Rave 560 Protection (welche Transistoren) im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Rave 560 Typenbezeichnung: Magnat Rave 560 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Protection Schutzschaltung (zusätzlich Frage welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GlotzenJunkee

GlotzenJunkee

Benutzer
Registriert
24.06.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Rave 560

Typenbezeichnung: Magnat Rave 560

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Protection Schutzschaltung (zusätzlich Frage welche Transistoren verbaut sind)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
ich habe wie oben beschrieben diese Autoendstufe: Magnat Rave 560 von einem Kumpel geschenkt bekommen. Ist ein Fundus aus seinem Keller, wo die schon Jahrelang rumlag und er nicht mehr weiß was damit ist.
Ich habe diese Endstufe bei mir angeschlossen und schaltet sofort in den Protection Modus.

Ich habe das Gerät nun aufgeschraubt und habe noch Lötfettreste auf der Rückseite gefunden, wo ich mir dann denke, dass da jemand damals zugange war. Denn im Moment tappe ich noch im dunkeln, denn ich weiß nicht, ob die Endstufe richtig bestückt ist.

Meine Frage ist:
Dort sind 8 Transistoren verbaut in der Endstufe mit der Bezeichnung D718 (also 2SD718, folglich NPN, alle 8 sind also NPN)
Muss da nicht die hälfte von PNP Transistoren sein? Also laut einem Thread mit der Bezeichnung B688 (2SB688).

Nun weiß ich nicht ob da überhaupt PNP Transistoren verbaut sein sollten oder nicht, wenn ja bei welchen Positionsnummern müssen die Transistoren verbaut sein. Hat jemand einen Schaltplan, oder schraubt mal falls vorhanden die Endstufe auf oder gibt es einen Tipp wie ich das selbst rausbekomme?

Q307, Q308
Q406, Q407
Q207, Q208
Q107, Q108
 
A

Anton171067

Benutzer
Registriert
11.08.2004
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
14
Servus,richtige Bezeichnung KTD718+komplementar Typ KTB688
oder passt auch KTD998 + KTB778,die habe ich da,bei Interesse PN an mich.
Gruß
Anton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rave 560 Magnat Rave 560 Protection (welche Transistoren)
Oben