"Sony HMD-A220" neuen VGA-Stecker anlöten

Diskutiere "Sony HMD-A220" neuen VGA-Stecker anlöten im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - "Sony HMD-A220" neuen VGA-Stecker anlöten Hersteller: Sony Typenbezeichnung: HMD-A220...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yoel

Gast
"Sony HMD-A220" neuen VGA-Stecker anlöten

Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: HMD-A220
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hiho...

nachdem ein Pin am VGA-Stecker abgebrochen ist, wollte ich einen neuen VGA-Stecker an das kabel anlöten! das problem ist nur, dass in dem Kabel 9 drähte drin stecken... aber bei 15-pol sub-d???? hmmm...

naja, bin nicht sehr schlau auf dem gebiet... ich kann eben nen lötkolben in der hand halten und es ist auch kein problem die Kabel wieder anzulöten... das problem besteht darin, dass ich mir nicht ansehen konnte, wie die kabel im originalzustand angelötet waren, weil die mit nem flüßigkleber im gehäuse ummantelt waren und das nicht sauber abging... hab also kein genaues abbild, wie ich die kabel wieder anlöten soll!

kann man da eine standard 15-pol vga pin-belegung verwenden? wenn ja, was mach ich mit den restlichen pins?? in dem kabel ist zum beispiel nur ein schwarzes kabel drin?! muss da nicht für r g b jeweils noch ein schwarzes GND kabel dabei sein??

ich hoffe ihr könnt mir da bisel helfen?!? wär auf alle fälle super... will den nicht weghauen, weil der läuft eigentlich noch sauber nur garantie ist eben rum!!!
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Schau in den Bildschirm rein - welche Kabel für R-G-B und für H/V Sync sind, sollte sich schnell feststellen lassen.
 
Y

Yoel

Gast
reicht es, wenn ich r g b und h/v sync anschließe?
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
und die GNDs - im Prinzip ja.
Der DDC Kram (SDA/SCL) sind optional - die hat man auch nicht, wenn man n Bildschirm per BNC anschliesst. Über diese Leitungen bezieht der PC die Informationen was für Modi der Monitor maximal kann - falls du das zweifelsfrei zuordnen kannst, kannst es ja auch anschliessen.
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
In diesem Fall nicht, die anderen auch !
 
M

MOSFETT

Gast
Hallo zusammen,

ergänzend zu den guten Ratschlägen die Pin-Belegung des Videoeingangs:

Pin 1 Rot Pin 9 DDC +5V
Pin 2 Grün Pin 10 Masse
Pin 3 Blau Pin 11 ID (Masse)
Pin 4 ID (Masse) Pin 12 Bidirektionale Daten (SDA)
Pin 5 DDC-Mase Pin 13 Horizontrale Synchronisation
Pin 6 Masse Rot Pin 14 Vertikale Synchronisation
Pin 7 Masse Grün Pin 15 Datentakt SCL)
Pin 8 Masse Blau

Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Sony HMD-A220" neuen VGA-Stecker anlöten

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens C 791 Kabek+lbruch am VGA Stecker

Monitorkabel Aderfarbe von Sony CPD-20SF2T 21"

Oben