Fujitsu Siemens C 791 Kabek+lbruch am VGA Stecker

Diskutiere Fujitsu Siemens C 791 Kabek+lbruch am VGA Stecker im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: C 791 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabek+lbruch am VGA Stecker Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bibes

Benutzer
Registriert
25.01.2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Fujitsu Siemens

Typenbezeichnung: C 791

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabek+lbruch am VGA Stecker

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe noch einen alten Röhrenmonitor von Fujitsu-Siemens Modell C 791. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert. Jetzt hat er im VGA Kabel einen Kabelbruch hinter dem D-Sub -Stecker, der auf die Grafikkarte geht.
Die andere Seite des Kabels geht direkt in den Monitor, so dass ich das Kabel nicht einfach austauschen kann.

Ich möchte die Unterbrechung beseitigen und einen neuen Stecker anlöten. In der Anleitung zum Monitor habe ich eine Steckerbelegungstabelle gefunden, mit der ich allerdings nicht ganz klar komme. Habe versucht den alten Stecker zu zerlegen um die Farbbelegung zu erkennen, dieser ist aber durch und durch eingeschweißt, so dass ich nichts erkennen konnte. Der Stecker ist bereits abgezwickt.

Ich habe 5 dünne Kabel Farben: gelb, braun, rot, dunkelgrün und orange und vier dickere Kabel grau, grün, blau und rosa in Verbindung mit jeweils einem seperaten Massekabel, so dass ich auf 13 verschiedene Drähte komme. Die Pin-Belegung : 1 , 2, 3, 6, 7 , 8 ist klar aber der Rest nicht. Zwei Pins sind glaube ich gar nicht belegt. Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben.

Die Steckerbelegungstabelle von Fujitsu füge ich an.

Gruß Bibes
 

Anhänge

  • C 791.pdf
    281,2 KB · Aufrufe: 453
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu Siemens C 791 Kabek+lbruch am VGA Stecker

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Scaleoview c19-4 kabelbruch am stecker

"Sony HMD-A220" neuen VGA-Stecker anlöten

VGA-Anschluß

kaputte VGA-Leitung bei Belinea 106055(121901)

siemens Nixdorf Mcf 3501t steckerbelegung (umbau)

Oben