PS2 V15 kein Bild

Diskutiere PS2 V15 kein Bild im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony PS2 Typenbezeichnung: SCPH-77004 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matschi

Benutzer
Registriert
10.05.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony PS2
Typenbezeichnung: SCPH-77004
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
bin neu hier, also bitte nicht gleich zu streng sein, falls ich ne falsche Rubrik erwischen sollte, oder so...danke.
Schlau wie ich war, habe ich versucht in meine PS2 nen Chip einzulöten. Blöderweise ging sie mit dem Chip zwar an, lies sich aber nicht ausschalten und hatte kein Bild. Habe den Chip gleich entfernt, sie geht an und auch wie es sein soll wieder aus, aber Bild habe ich immernoch nicht. Wenn ich die einschalte läuft ca 20 sec der Lüfter an, der Fernseher kriegt kein Signal, danach geht der Lüfter aus, und der Fernseher flackert, das Bild wird schwarz, das ist aber auch alles was sich da tut...
Habe hier schon einwenig gelesen, habe ein Paar Sicherungen überprüft, die scheinen iO zu sein, habe allerdings nicht alle gefunden, weil ich keinen Plan für ne V15a gefunden habe...
Hoffe Ihr könnt mir etwas helfen, was, bzw wo der Fehler noch sein könnte!

Danke!

Adam
 
L

latroe

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Leider habe ich kein Bild vom V15 Layout.

Ich habe hier mal das Layout von einer V14 angehängt, ist fast gleich.

Die Sicherung F0001 ist für den Grafikprozessor zuständig !

Was wolltest du den für einen Chip einbauen ??

Hast du irgentwo noch eine Lötbrücke besonders da wo das " Y " kabel drankommt ?

Kannst du mal ein Bild von deinem Board machen ? Wenn es geht hochauflösend ( min. 4MP ) !!

Hattest du den Richtigen Plan ? Es gibt von der V15 schon 2 Verschiedene Board Layouts.

Boardbezeichnung 1 : GH051-02
GH051-12
GH051-32

Boardbezeichnung 2 : GH051-51

fuse_gh-041-03.jpg
 
M

matschi

Benutzer
Registriert
10.05.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke für die schnelle Antwort....
Ja, ich hatte den Richtigen Plan, die 2 V15 Unterscheide sich etwas...
Der Chip ist ein MODBO 760 (zumindest steht das da drauf).
Ein Foto kann ich machen, muss aber erstmal weg, so in 2 Stunden werde ich ma versuchen das hier reinzustellen...
Lötbrücken habe ich eigentlich keine...zumindest habe ich schon 3 mal geschaut, werde aber nochmal schauen...
 
L

latroe

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Der ModBo760 und die ganzen anderen darunter sind schrott.

Es sind nur Clone vom Matrix Infinity!

Beim ModBo steht auch drann das er für die V3 Geeignet sei, ist er aber nicht, ich hatte schon genug V3´s hier zum Reparieren.

Ich warte mal bis du das Bild geupt hast !
 
M

matschi

Benutzer
Registriert
10.05.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe versucht Bilder zu machen, aber so richtig gut sind die nicht. Habe auch kein Webspace um die 5MP hochzuladen, ich glaube das wird sonst ganz schön klein, aber mal schauen.
F0001 scheint iO zu sein, habe aber festgestellt, das die das Ding die CD auch gar nicht dreht(oder sie steht zufällig immer an einer Stelle wenn ich reinschaue).
Habe auf dem ersten Bild links über dem Chip was markiert, hier nochmal ein Ausschnitt
[img]] das Ding sieht recht in Mitleidenschaft gezogen aus, kann das der Grund sein? Was ist das denn???(falls man das auf dem Bild überhaupt sehen kann...)
Versuche noch die Bilder woanders hochzuladen und links reinzustellen, aber das wird etwas dauern...
 
L

latroe

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Kann sein das es der "S" punkt ist?

Du kannst mir die bilder auch schicken. Hast du einen Mesenger am laufen??
 
M

matschi

Benutzer
Registriert
10.05.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja, ist der S-Punkt
icq: 159983074
 
M

matschi

Benutzer
Registriert
10.05.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So, alles funzt wieder!!! Zum Glück war es "nur"menschliches Versagen beim Löten/Entlöten und nicht ein Paar kaputte Bauteile...
Nochmals danke latroe!!!!

Adam
 
R

raimundo

Gast
Hi,
was wars denn letztendlich bei dir ?
hab nähmlich auch so ein teil mit dem selben problem hier rumliegen.
thx im vorraus
 
L

latroe

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
er hatte sich einen Lötpunkt abgerissen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PS2 V15 kein Bild

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

PS2 reparatur Chip einbau ??

Ps2 V15 Kein Bild & Ton nach Chipeinbau!Suche Sicherungs

Oben