Privileg Waschmaschine classic 50616 Wasser läuft nicht ein

Diskutiere Privileg Waschmaschine classic 50616 Wasser läuft nicht ein im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Waschmaschine Typenbezeichnung: classic 50616 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft nicht ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jrgen606

Benutzer
Registriert
11.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg Waschmaschine

Typenbezeichnung: classic 50616

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft nicht ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine ca. 3 Jahre alte Privileg 50616 war unlängst mit Verbranntem Geruch außer Betrieb gegangen. Laugenpumpe war durchgebrannt, wurde erneuert, pumpt nun auch wieder ab nur lässt sie kein Wasser ein! Daraufhin auch die Umwälzpumpe(dieses Modell hat 2 Pumpen) und das Wassereinlauf/Magnetventil gewechselt.Läuft noch immer kein Wasser ein! Zeigt Fehlercode 023???Keine Ahnung was das bedeutet. Schleudert und pumpt dabei wie normal. Beim starten irgendeines Programms ob 30,40 oder 60 grad pumpt die Maschine zu Beginn des Programmstarts wenn zuvor Wasser in die Trommel gegeben wurde ab nur kommt dann kein neues rein. Nach kurzer Zeit (ca. 1 min.) läuft die vorgegebene Uhrzeit dann ab auf 0 und Maschine piepst.Was könnte hier defekt sein, gibt es jemanden der mir weiterhelfen könnte? Habe vorübergehend ein Ersatzgerät eilt demnach nicht. Für gute Tipps im Voraus besten Dank.
jrgen606
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo jrgen606 ,
wenn die Pumpe verbrannt war ,ist es möglich das der Triac der diese
ansteuert einen Kurzschluß hat.
Schaltet die Pumpe nach dem starten eines Waschprogramms ab bevor
dieses abgebrochen wird ?
Gruß betz
 
J

jrgen606

Benutzer
Registriert
11.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo betz, danke für die schnelle Antwort. Nein ich glaube die Pumpe läuft bis das Programm abbricht.Triac was versteht man darunter und wo finde ich den? Und falls ich den im Gerät finden kann wo bekommt man den als Ersatzteil am besten bzw. schnellsten? Bei der Fa. Profectis habe ich auf die Pumpe 5 Wochen warten können, die sind absolut überlastet. Lieben Dank für die Info. So ein Forum finde ich echt hilfreich, gut dass es Leute wie Dich gibt. Danke jrgen606
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo jrgen606 ,
der Triac ist ein Bauteil auf der Elektronik welches die Pumpe zuschaltet.
Hat die Pumpe einen Kurzschluß oder Wicklumgsschluß wird der Triac
überlastet und fällt aus. Im Normalfall wird dann die komplette Elektronik
ausgetauscht.
Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Waschmaschine classic 50616 Wasser läuft nicht ein

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Privileg 7760 zieht Wasser und pumpt es direkt wieder aus

Privileg 57545 Pumpt dauernd ab

Oben