Privileg Silence 8650 3sec lauf, 2 min warten

Diskutiere Privileg Silence 8650 3sec lauf, 2 min warten im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Silence 8650 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 3sec lauf, 2 min warten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Ludger5

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Silence 8650

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 3sec lauf, 2 min warten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe es auch schon in einem anderen Forum versucht, da mir meine Frau aber langsam den Hals umdreht, hier nun auch:

Quelle GmbH 90762
PNC 916 096 055 / 03
Model 91AAFAB01A
Priv Nr. 20743
Prod Nr. 621.486-0
Serien-Nr. 747 316 30

Als sich ein Lagerschaden andeutete (Trockner lief da noch einwandfrei), habe ich den Lüftermotor ausgebaut und zu einer E-Motorenbude zwecks neuer Lager gebracht. Nach dem wiedereinbau habe ich folgendes Problem:

mit nassem Handtuch in der Trommel
-3 sec läuft der Motor
-2 min Pause
-3 sec läuft der Motor, Restlaufanzeige: 143 min Zustand: Schranktrocken (nur laut Anzeige)
-2 min Pause
-3 sec läuft der Motor, Restlaufanzeige: 138 min Zustand: Schranktrocken (nur laut
Anzeige)
-2 min Pause
-3 sec läuft der Motor, Restlaufanzeige: 132 min Zustand: Schranktrocken (nur laut
Anzeige)

-2 min Pause
-3 sec läuft der Motor, Restlaufanzeige: 125 min Zustand: Schranktrocken (nur laut
Anzeige)

-20 min Pause , nichts rührt sich, außer das die Restlaufanzeige runter zählt.

-bei Restlaufanzeige: 80 min springt der Zustand auf: Extratrocken, kurz drauf die Restlaufanzeige auf 10 min und kurz darauf E50 und Tür auf
Motor, Kondensatoren, Trommel innen und außen habe keine Temperatur veränderung. Alles noch die gleiche Temperatur wie vor dem Test. Zumindest so mit der Hand gefühlt.
Mehrfach getestet ob der Motor oder Trommel blockiert wären, aber alles ok.

Was hatte ich beim Ausbau getan:
Insgesamt wurden 6 Einzelstecker (4 am Relais, vor Abbbau nummeriert und so auch wieder drauf), 2 von 4 am MotorKondensator (vorher Zettel gemacht und so wieder drauf. Jedoch habe ich dies dummerweise in Abhänigkeit von den verbliebenen Steckern gemacht. Also "blau gegenüber blau, schwarz gegenüber orange.....wenn die Motorenbude die auf andere Positionen gesteckt hat.... :( ) und der Stecker mit den 3* orange, abgezogen. Vor allen arbeiten natürlich Stromstecker gezogen.
Und da ich den Motor mit Motorkondensator zur Motorbude gebracht habe, kann ich nicht genau sagen, ob das was geändert wurde.

Ich habe mal den
derzeitigen Schaltplan aufgezeichnet, vieleicht kann dort jemand einen
Fehler ersehen. Ich habe keine Ahnung wie ein Kondensator hier arbeitet,
aber irgendwie kommt es mir komisch vor.
Mögliche Fehler (von mir gemachte Fehler) sind nur
beim Zentralstecker(position) und beim linken MotorKondensator (Ducati
16.25.0780) möglich. Am rechten Kondensator(kein Kabel abgenommen) oder
am Relais (Steckerplan) kann ich dies eigentlich ausschließen.

Ich habe mit dem Multimeter mal versucht die Wiederstände des Motorkondensators zu messen.
Es fängt bei 0000 an und springt bei ca. 2000 auf OL (keine Ahnung was OL sein soll)
Seitenwechsel gleiches Ergebnis.

Der rechte Kondensator (hier weis ich wenigstens welche Pole ich testen muß (hat ja nur 2 ;)) fängt bei 0000 an und geht bis auf ca. 320. Diesen Wert hält er, jeweils in beiden richtungen.


Ich bräuchte also eigentlich eine Bestätigung über den Anschluß des Motorkondensators, sowie die Position des Zentralsteckers. Vieleicht hat jemand ein Foto worauf dies erkennbar ist bzw. einenn Schaltplan.
Dann wüste ich zumindest, das ich keinen Mist gemacht habe.......noch besser wäre natürliche eine Problem Lösung

PS: Die querlinie auf der Zeichnung bitte wegdenken, die kam vom Scannen. :(

http://www.mobilheim-garrel.de/Schaltplan.htm
http://www.mobilheim-garrel.de/dok1.htm
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Ludgger5,
da ist wohl einiges schief gelaufen ,habe dir eine E-Mail betreffs Anschluss geschickt
gruss betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Silence 8650 3sec lauf, 2 min warten

Ähnliche Themen

Privileg Silence 8650 Model 91 AAFAB01A E50 riecht verbrannt

AEG Lavatherm T540 Trockner läuft 2 min, bleibt stehen und

Privileg Silence 8650 Restanzeige zu schnell

Privileg Dynamic 6820 Füllung 5kg 1200U/min Maschine Startet

Privileg 257.339 2 Privileg 685 CD trocknet nicht

Oben