Privileg Sensation 826 CD Err im Display

Diskutiere Privileg Sensation 826 CD Err im Display im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 826 CD E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Err im Display Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hertak

Benutzer
Registriert
04.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 826 CD

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Err im Display

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Beim Drücken des Startknopfes erscheint "ERR" im Display und "Trocknen, Kühlen, Ende" leuchtet permanent auf.

Gerät:
Priv. Nr: 10487
Prod. Nr: 604.7963

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Vielen lieben Dank im Voraus!
Herta :)
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hajjo ,
Türschalter und und Mikroschalter hinter der Klappe unten links prüfen ,
Gruß betz
 
J

jeje2000

Neuling
Registriert
05.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo, habe das gleiche Problem.

Habe den Türschalter am Bullauge geprüft --i.O. und den Schalter an der Tür vom Wassertank auch i.O. .

Gibt es noch einen Microschalter?

Oder noch andere Fallen ?

Mfg Jens
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jens ,
einen weiteren Schalter der das Starten blockiert gibt es nicht .
Es könnte noch sein das eine Zusatztaste klemmt oder defekt ist ,
dann wird auch "Err" beim betätigen der Starttaste angezeigt .
Gruß betz
 
H

hertak

Benutzer
Registriert
04.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
habe auch alle Schalter überprüft,alles ok,nures funktioniert nichts.Gibt es auch andere Ursachen?
 
H

hertak

Benutzer
Registriert
04.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
habe alle Siebe nochmals kontrolliert,die tür mehrmals geöffnet und geschlossen,die Trommel händisch hin und her bewegt,(was nicht sehr leicht ging) Gerät gestartet und es hat funktioniert.Das Display zeigte 10 min Restzeit an,diese Zeit kühlte nun das Gerät herunter.Mit voller Wäscheladung probiert.Leider stoppte die Maschine nach 20 min.,die Tür sprang auf und zeigte Fehlermeldung 60 an.Versuche nun neue Relais zu beschaffen.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

E 60 = Heizfehler

Geräterückwand öffnen, Heizung, Thermostate und den Sicherheitsthermostat prüfen, ggf. dort den Sicherungsstift eindrücken (betätigen). Dann ggf. Ursache für die Auslösung prüfen (Luftwege und Kondensator reinigen)


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 826 CD Err im Display

Ähnliche Themen

Quelle P542767 Edition 44 Error

Privileg Wäschetrockner Privileg 676 CD Keine Anzeige im Display, keine LED

Privileg 34512 Waschmaschine startet nicht

AEG Lavatherm TC12H6DHP... Motor geht nach 1 Sekunde aus - E59

Privileg ZTW0128 Heizt nicht / kein Programmfortschritt

Oben