Privileg Sensation 75 Wie heißt dieses kaputte Teil?

Diskutiere Privileg Sensation 75 Wie heißt dieses kaputte Teil? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 75 E-Nummer: unbekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie heißt dieses kaputte Teil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lars R.

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 75

E-Nummer: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie heißt dieses kaputte Teil?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Geimeinde der Helfenden,

an meiner Waschmaschine ist dummerweise ein Teil gebrochen, Wasser tritt aus. Leider kenne ich die Typenbezeichnung des Bauteils nicht, ich habe aber Bilder aus allen Perspektiven gemacht.
Die genaue Produktbezeichnung der Maschine geht für mich nicht eindeutig aus dem Schild oder Google hervor, das Typenschild ist ebenfalls auf dem Bild im Anhang abgebildet.
Zumindest weiß ich, dass es eine Privileg Sensation 75 ist.

Es ist das Verbindungsstück zwischen Kaltwasserzuleitung und Waschmaschine vor der Weiche, die das Wasser offenbar zwischen Trommel und Waschmittel aufteilt. Auf dem Kunststoffteil sind die Ziffern 146 0952 schwach zu lesen(mit Leerzeichen nach der dritten Ziffer).

Ich würde gerne wissen wie dieses Teil heißt, bzw. welches andere Ersatzteil diese Funktion übernehmen kann und mit meiner Maschine kompatibel ist.
(Für die Information wo es zu beziehen ist wäre ich ebenfalls sehr dankbar, da ich stark davon ausgehe, dass Privileg als Tochter von Quelle ebenfalls nicht mehr im Geschäft ist.)
Die Montage kann ich selbst vornehmen, wichtig ist eine einigermaßen schnelle Beschaffung des Teiles, bzw eines geeigneten anderen Ersatzteils.


Vielen Dank im Voraus,

Lars

Variante in geringer Auflösung(150kB):
http://www.tamanous.de/pub/Zusammenfassung-klein.jpg

Variante in höherer Auflüsung(1MB):
http://www.tamanous.de/pub/Zusammenfassung.jpg
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
(Wasser-)Einlassmagnetventil nennt sich das,
gibts meines Wissens nur am Stück, also mit der Spule aussendrauf.
wenn die Befestigungsarretierung anders auch gelöst werden kann, passen viele von anderen WaMa´s,
ist vermutlich durch Frostschaden defekt geworden(aufgeplatzt),
W.G.
 
L

Lars R.

Gast
Besten Dank uu4y, hat super geholfen.

Das Teil ist breits bestellt und geht morgen in den Versand.

Wer das selbe Problem hat kann sich zum Beispiel sich an shop-wittlich.de wenden(traumhaft, am Ostermontag um 22 Uhr Emailsupport zu erhalten!) und dort:

4006016143__VERBINDUNG_KOMPLETT _WINKEL

bestellen.

Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 75 Wie heißt dieses kaputte Teil?
Oben