Privileg Classic 39726 Motor dreht einmal kräftig, bleibt da

Diskutiere Privileg Classic 39726 Motor dreht einmal kräftig, bleibt da im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Classic 39726 E-Nummer: grad nicht ablesbar kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mncool

Benutzer
Registriert
16.01.2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Classic 39726

E-Nummer: grad nicht ablesbar

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht einmal kräftig, bleibt dann stehen! Sporadisch!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Schiffhexler, hallo flumer,

folgendes Problem ärgert mich. :( :(
Privileg Classic ( E.nr habe ich grad nicht da die Maschine aktuell noch betrieben wird ) bleibt sporadisch mitten im Programm einfach stehen.
Dies tut sie aber nicht einfach so sondern sie dreht den Antriebsmotor mit einem Schlag so kräftig, das der riemen mit einem qiutschen überdreht! !?!?!? :? :? :? Dann steht sie!!!!!
Motor und Kohlen lang genug....!
Meine Vermutung: Tacho! Aber komisch...der Fehler tritt sporadisch auf und durchgemessen habe ich ihn auch! Alles war ok!
Es ist völlig egal bei welchem Programm....sie macht es sporadisch meist in der Mitte eines Programms`s...die Zeit aber läuft weiter!!!!! Da wird das warten zur Tortur :drinking: :drinking: :drinking:
Pumpe ist auch gewechselt da diese ja oft einen Wärmefehler haben ( hatte ich auch bei meiner AEG )...diese ist also neu!

Ich bin mit meinem Latein momentan am Ende vor allem weil die Maschine so gut wie nie gelaufen hat und auch in dementsprechendem Zustand sich befindet!
Kann mir da einer einen Tip geben mit dem ich die Maschine wieder zu 100% Leben erwecken kann????

Die besten Grüße und in voller Erwartung auf eine positive Antwort :P :P :P :P :P :P

Marco
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Marco

Mal wieder Anwesend
Überprüfe, ob vom Drehzahlgenerator (G) evtl. der Anker lose ist. Anschließend ein Ohmmeter
am G anschließen und mit einem Fön die G - Spule erwärmen. Kein Heißluft dafür!
Die Spule könnte eine Unterbrechung haben, die sich bei Erwärmung meldet.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

mncool

Benutzer
Registriert
16.01.2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Hallo, Schiffhexler,,

erstmal besten Dank für deine schnelle Antwort! :-D :-D
Ich habe es so gemacht wie du es mir gesagt hast!
Und siehe da: Du hattest Recht....der Tachogenerator am Motor war defekt.
da dieser schwer zu wechseln war habe ich mich für einen anderen Motor entschieden der in meinem Repertoire war! :P :P

Die Maschine läuft wieder wie ein Döppken und ich habe jemanden SEHR glücklich damit machen können!

Also nochmal Danke und dann bis zum nächsten mal :) :) :) :) :)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mncool
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
Hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Classic 39726 Motor dreht einmal kräftig, bleibt da

Ähnliche Themen

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Privileg 5140 Motor dreht sich nicht

Privileg Classic 3811 bleibt stehen nach paar Trommeldrehung

AEG Lavamat 54610 Motor läuft nicht mehr und Anzeigenfehler

Privileg 122E Motor ruckt, bleibt dann stehen

Oben