Privileg/AEG 6760 Faltenbalg Tür wechseln

Diskutiere Privileg/AEG 6760 Faltenbalg Tür wechseln im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg/AEG Typenbezeichnung: 6760 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Faltenbalg Tür wechseln Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trude800

Benutzer
Registriert
22.08.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg/AEG

Typenbezeichnung: 6760

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Faltenbalg Tür wechseln

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Liebe Gemeinde,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe lange nach Hilfe für meine defekte Waschmaschine gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen.

Bei unserer Privileg 6760 habe ich durch Blödheit den Faltenbalg zerlegt. Nun habe ich den defekten Balk rausgezogen (samt Federring am Trommelgehäuse) und dann als Trockenübung versucht diesen wieder einzusetzen, bevor ich mir einen Neuen bestelle.
Dabei mußte ich feststellen, dass es ohne Ausbau der Vorderfront wohl kaum möglich ist. Hab mir die Finger verrenkt.

Nun habe ich versucht herauszufinden, wie ich bei diesem Modell die Front abbekomme. Bin aber gescheitert, da die Front nicht nach unten (wie bei unserer alten Siemens) abzuziehen ist. Sie besteht aud dem halben Rahmen.

Ich brauche eine genaue, für einen Hobbybastler brauchbare Beschreibung, wie ich die Vorderfront raus- und natürlich :D auch wieder rein bekomme.

Bitte möglichst für Dumme.

Im Anhang Bilder unserer Privileg. War bisher ne Super Maschine.

Danke ans Forum

Klaus
 

Anhänge

  • klein Vorne.jpg
    klein Vorne.jpg
    285 KB · Aufrufe: 1.253
  • klein Oben.jpg
    klein Oben.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 952
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, Prod-Nr, Priv-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Geb zudem eine externe EMail Adresse von dir an, da ich im Forum nicht alle Formate hochladen kann.


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.480
Punkte Reaktionen
3.342
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Klaus

Willkommen im Forum
Hier habe ich das beschrieben, schau mal rein: LINK

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

Trude800

Benutzer
Registriert
22.08.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer, hallo Schiffhexler,

ihr seid ja super. Mit einer so schnellen Rückmeldung hätte ich nicht gerechnet. Daaaanke.....

Die Beschreibung von Schiffhexler habe ich verinnerlicht. Ich habe auch so das Gefühl, dass es irgendwie ohne ein Zerlegen der Maschine passieren muß.

Kniffelig stelle ich mir das Aufziehen des Spannrings in die Rille vor. Flutscht das Ding nicht ständig raus während des Auflegens ?

Ich werde es dennoch wohl ohne Demontage der Front versuchen. Hab gerade mit einem Bekannten (Heizungsmonteur) mal versucht herauszufinden wie die Front abgeht. Haben nach 30 Minuten aufgegeben.

Zur Manschette: Da werden bei E... mehrere ab ca 25 € bis ca 50 € angeboten.

Kann man wohl die günstigen nehmen ? Maschine ist jetzt ca 8-9 Jahre alt.

Und wenn die Montage nicht klappen sollte, hab ich nicht gleich nen fuffi in Sand gesetzt.

Oder doch lieber die Teure ?
@ Flumer:

hier das Typenschild und meine mail:

**********
 

Anhänge

  • kleinTyp.jpg
    kleinTyp.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 818
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.480
Punkte Reaktionen
3.342
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Klaus

Hast du Angst vor der eigenen Courage, mit einer 2. Person, ist das halb so wild.
Wenn der Federspannring 5 x abrutscht, hast du den beim Sechsten Mal drauf.

Das Ding habe ich einmal ohne 2. Person montiert. Anschließend waren meine Finger verknotet. :'(

Wegen der Manschette. schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige Teile. (Kontakt)
Aber alle Typennummer vom Gerät angeben

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg/AEG 6760 Faltenbalg Tür wechseln

Ähnliche Themen

diverse Waschmaschinen Gehäuse öffnen

Oben