Privileg 6600 CD Trommel rattert

Diskutiere Privileg 6600 CD Trommel rattert im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 6600 CD E-Nummer: ??? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel rattert Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flyingbull1979

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 6600 CD

E-Nummer: ???

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel rattert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe ein Prob mit meinem guten, alten Kondenstrockner von Privileg! Es handelt sich um das Model 6600 CD, dass so eigentlich einwandfrei funktioniert!

Nur leider scheint etwas an der Trommel zu schleifen! Ich habe ihn auch schon von oben geöffnet, doch habe ich leider nichts gesehen. Nun meine Frage, wie kann ich die komplette Trommel "freilegen", um zu sehen, ob da irgendetwas schleifen könnte.

Oder könnte es auch etwas anderes sein, dass schleift. Also Keilriemen ist ganz, soviel konnte ich sehen!

Leider kenn ich mich in der Materie der Trockner nicht wirklich aus, aber ich möchte meinen Trockner, der eigentlich so noch gut funktioniert, weg schmeissen, sondern würde ihn gerne wieder ohne diese nervigen Geräusche haben.


Vielen Dank im vorraus

Der Fly
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo flyingbull1979,

erstmal die (ggf. nierenförmige) Rückwand öffnen und prüfen, ob die Lüfterräder schleifen oder beschädigt sind

Es könnten aber auch die Umlenkrollen des Antriebsriemens, die Trommelfilzauflagen, bzw. vordere Trommelauflagen oder das Trommellager hinten in Frage kommen.

Solche Geräusche sind manchmal nicht einfach zu orten => ggf. fachkundige Hilfe anfordern !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 6600 CD Trommel rattert

Ähnliche Themen

Privileg 80545 Turbo Wash Schleudergang wird abgebrochen

Privileg Sensation 816 CD Motor getauscht (war fest), jetz F

Privileg CD 685 läuft sofort an

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

Privileg 820 CD Trommel dreht nicht

Oben