Privileg 6600 CD Electronic Waesche trockner ZTW

Diskutiere Privileg 6600 CD Electronic Waesche trockner ZTW im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg 6600 CD Electronic Waesche trockner Typenbezeichnung: ZTW E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wunburra

Gast
Hersteller: Privileg 6600 CD Electronic Waesche trockner

Typenbezeichnung: ZTW

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel mit der Hand anschieben und es geht.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an allen.
Bin neu hier und wohne in Holland. Hab ne gute freundin in Deutschland und die hat
eine Privileg 6600 Cd Electronic Waesche Trockner die folgende fehler hat.

Beim anschalten will der Trommel nicht drehen und der Motor springt auch nicht an, wenn ich aber die Trommel mit der Hand etwas anschiebe dann lauft der motor und dreht der Trommel weiter.
Hab schon der Keilriemen abgenommen und dan dreht der Motor sich ganz gut.
Der Keilriemen liegt auch stramm genug an.
Wenn ich der Trommel mit der Hand drehe, kommt es mir vor ob das doch etwas schwer geht.
Am Motor konnte ich keine Kohlenburste entdecken, sondern eine die an der Vorderseite oben am Trommel montiert ist.

Frage ist: koennte es sein das die Kohlenburste zu weit abgenutzt ist und wieviele Kohlenburste hat die machine ?
Oder konnte das Lager von der Trommel am ende sein ?

Danke schon mal fuer eure antwort.

Wunburra
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Wunburra

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest. Mit den Bürstenkohlen hat das nichts zu tun.
Am Motor befindet sich ein Kondensator, der muss überprüft werden, aber spannungslos und die Anschlüsse abziehen!!! Vorher die Kondensatoranschlüsse mit einem Schraubendreher überbrücken. Messgerät auf Ohm stellen – Nadel schlägt aus und muss langsam zurück auf 0 gehen. Durchgangspiepser – piepst und muss langsam verstummen. Dann müsste der Kondensator OK sein.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Markus62

Markus62

Benutzer
Registriert
24.10.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Habe auch das Problem mit der Trommel meines Trockners der selben Marke.
Wenn ich bei der Übersetzung vom Keilriemen ein bischen nachhelfe dreht sich die Trommel.
Beim ausschalten und wieder einschalten bleibt die Trommel wieder hängen .
Kann mir jemand helfen .

Grüße aus Erlangen in Franken

Markus :bday:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Markus62

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren und dich auf diesem Thread berufen..
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 6600 CD Electronic Waesche trockner ZTW

Ähnliche Themen

AEG Protex T71275AC Trommel bleibt im Rechtslauf nach ca 8 Sek stehen

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

AEG Lavatherm 57160 Electronic Trommel läuft unrund

Privileg Sensation 816 CD Motor getauscht (war fest), jetz F

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

Oben