Privileg 5610 CD Keilriemen gerissen

Diskutiere Privileg 5610 CD Keilriemen gerissen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 5610 CD E-Nummer: Produktnummer: 052.743 2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen gerissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

K-Heinz

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 5610 CD

E-Nummer: Produktnummer: 052.743 2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen gerissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
an meinem Privileg Wäschetrockener 5610 CD ist der Keilriemen gerissen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich einen neuen einbauen kann?
Schon mal Seitenwände, Deckel und ein hinteres Abdeckblech (nicht die Rückwand) demontiert.
Leider noch keinen Plan wie ich den neuen Keilriemen über die Trommel legen kann.
Irgendwie muss ich die Trommel vermutlich zurückziehen, da beginnt das Problem, möchte nicht noch mehr Kaputt machen.
Hoffe einige Tipps von Euch zu bekommen, oder wo könnte man eine Explosionzeichnung bekommen die weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Grüsse
K-Heinz
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin K-Heinz

Von Privileg habe ich keine Unterlagen. Mach ein Digibild von der linken Seite (Antrieb) und lade das hier hoch,
evtl. kann ich helfen. Manche Geräte sind Baugleich.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
C

catwizle

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6
...wenn der riemen wirklich "gerissen" ist empfehle ich die rückwand und trommel kpl. zu entfernen. dann die vordere "trommelauflage" sorgfälltig prüfen, reinigen oder besser erneuern. eine durch flusen oder fremdkörper beschädigte trommelauflage ist nicht selten ursache für durchgerissenen (bzw. durch blockierte trommel durchgebrannten) antriebsriemen. auch die spannrolle für den riemen besser mit erneuern. diese arbeit ist eine umfangreiche schrauberei bei der man viel falsch machen kann. also mit system und sorgfalt arbeiten oder jemanden arbeiten lassen der sich damit auskennt. eine detailierte anleitung dazu habe ich leider auch nicht mehr vorliegen.
 
E

eisfisch

Gast
Hallo K.-Heinz,
im Februar hattest Du eine Frage wegen des Keilriemen-Austauschs beim Privileg-Wäschetrockner 5610 CD. Ich habe das gleiche Problem. Hast Du es damals geschafft? Ich frage mich, wie man den Keilriemen einerseits um die Trommel aber auch um die Antriebswelle bekommt. Wäre dankbar für Tipps.
MbG
e-fisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 5610 CD Keilriemen gerissen

Ähnliche Themen

Gorenje Wt 941 Riemen gerissen

Bosch WTA 2110/2 Neuer Keilriemen lose

Hanseatic WA 6200 Waschmaschine geht nicht in den Wasch/Schleudergang

Privileg 66 CD Elektronic Trommel dreht nicht

Whirlpool AUSTRIA1200 (6th Sense) Trommel dreht sich nicht,

Oben