Privileg 5160, Privileg-Nr. 20126 Maschine startet nicht

Diskutiere Privileg 5160, Privileg-Nr. 20126 Maschine startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 5160, Privileg-Nr. 20126 E-Nummer: Produktions-Nr. 933 897-1, Serien-Nr. 24391647 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rheingold

Benutzer
Registriert
22.10.2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 5160, Privileg-Nr. 20126

E-Nummer: Produktions-Nr. 933 897-1, Serien-Nr. 24391647

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Fachleute,
die Maschine startet nur manchmal ( läuft aber dann durch) . Nach "Start" drücken blinkt die Anzeige nach ca. 10 Sekunden und es passiert nichts mehr. Die Kohlen waren sehr kurz, ich habe sie gewechselt. Heizung ist okay, Wasser bekommt sie auch.
Ich habe versucht, den Fehler auszulesen (nach einem Programm, das ich hier gelesen hatte, allerdings für eine andere Quelle-Maschine. Es leuchten die LED von Abpumpen, Flusensieb und Ende. Dank im Voraus!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin rheingold

Schau mal auf das Typenschild, ob da noch eine] F / PCN ist, (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).
Lade mal ein klares Bild von der Bedienerblende hier hoch → Anl. s. Signatur.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

rheingold

Benutzer
Registriert
22.10.2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bilder

Danke! PNC 914 00251500
Typ 47B D2 AB 01F
IPX4
s. Bilder
 

Anhänge

  • Bedienblende.jpg
    Bedienblende.jpg
    938,8 KB · Aufrufe: 1.346
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Unterlagen vom dem Gerätetyp habe ich nicht, aber ich habe, nach der Blend einen Vergleichtyp.
Das müsste Fehler F11 sein, das könnte mit dem Wasserziehen zusammen hänge.
Wenn die kein Wasser zieht, dann horche mal, ob das Einlaufventil leise summt. Auch die überprüfen,
ob die Tür verriegelt ist. Es kann auch am Wasserhahn liegen, es kann vorkommen,
wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert, darauf auch achten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

rheingold

Benutzer
Registriert
22.10.2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Besten Dank! Habe alles gemacht: Wasserhahn sogar erneuert, Einlassventil hat keinen Strom, Schloss in Ordnung. Habe noch mal den Motor ausgebaut, den Kollektor gereinigt (war nach dem Verbrauch der ersten Kohlen schon etwas geschrumpft) und jede Menge Staub aus dem Gehäuse geblasen. Danach lief die Maschine einmal komplett, dann wieder wie am Anfang: Blinken der Starttaste.
Elektronik ausgebaut und Sichtkontrolle gemacht. Teilweise war die Platine voller Kohlenstaub. Habe sie mit Benzin (hatte keinen Brennspriritus) gereinigt. Jetzt laufen alle Programme, habe schon mehrfach gewaschen. Scheint wohl die Ursache gewesen zu sein.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin rheingold

Ein paar Tage, war ich abwesend, hoffendlich läuft sie wieder ohne Probleme.
Die Elektroniken sind sehr empfindlich, die Geräte habe ich auch schon mit einem Kompressor repariert.

Danke für die Rückmeldung. (handshake)

Gruß vom Schiffhexler

(beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 5160, Privileg-Nr. 20126 Maschine startet nicht

Ähnliche Themen

Privileg 5160, Privileg Nr. 20126, Serien Nr. 24391647, Typ 27 B D2 AB 01 F Trommellager schleift, macht singende Geräusche

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

6.A61212142 Privileg Duo 721 turbo Maschine startet nicht, Lampe geht nach ca. 5 Sekunden wieder aus, verriegelt nicht

Privileg Dynamic Duo 8520 Schleudert nicht, pumpt manchmal ab

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Oben