Privileg 4900

Diskutiere Privileg 4900 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Geschirrspüler 4900 Chassi: Produktnummer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oswald.M

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Geschirrspüler 4900
Chassi: Produktnummer 5991518

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo SOS
wer kann mir HELFEN meine Spülmaschien heizt und trocknet nicht mehr Program läuft ganz normal durch halt nur mit kaltem Wasser Marschiene ist 4 Jahre und wird nur ein bis zwei mal die Woche gebraucht wäre sehr Dankbar für jeden Radschlag :)
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Oswald.M, willkommen im Forum.
Ich kenne Deinen Geschirrspüler leider nicht.
Wenn die Bedienelemente innerhalb der Klappe sind, ist es möglich, daß die dicken Heizdrähte an der Knickstelle(am Drehpunkt der Klappe) gebrochen sind. Oftmals erscheinen die Drähte ok, sind aber in der Isolierung gebrochen. Um dies festzustellen hilft ohmisch durchmessen oder ein Durchgangsprüfer.
Achtung beim Erneuern der Drähte: Diese Heizdrähte haben einen größeren Querschnitt als die normalen Signalleitungen(2,5Quadraht mm).
.
Bei Arbeiten am Geschirrspüler immer den Netzstecker ziehen!!
.
Viel Erfolg mike46
 
C

catwizle

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6
...immer wieder ein beliebter fehler ist das "selbstauslöten" eines kontaktes des heizungsrelais auf der elektronikplatine. (sitzt hinter den tasten in der bedienungsblende)
also elektronik ausbauen und vorsichtig öffnen. der abgebrannte kontakt ist in der regel gut zu erkennen.
reparatur ist theoretisch möglich, würde aber lieber zu neuer elektronik raten.

vermute dieser fehler ist hier schon mehrfach besungen worden. :P
 
O

Oswald.M

Gast
Hallo Männer/ Frauen hier nochmal nach langem suchen die genauen Daten der Spülmaschiene :
Produkt-Nr.599.1518
Privileg-Nr.10321
Serien-Nr.31378379
Gekauft am 15.5.2003 also noch nicht ALT hätte mir eigentlich eine längere Lebensdauer vorgestellt :-(

Vieleicht kann man mit diesen Daten genauer auskunft und Rat geben
Wo man sie Günstig machen lassen kann??Ersatzteile bekommt???oder jemand weiß der so was (nebenbei aus Näckstenliebe / Hilfeleistung machen kann versteht sich ;-) ?????
ich kann zwar Reifen weckseln und mit einer Bohrmaschiene umgehen aber so was kann ich LEIDER nicht :-(

Lg.M
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Oswald.M,
mach doch in der Rubrik "Jobbörse" einen thread auf in dem Du Hilfe bei der Reparatur suchst.
Ich bin leider zu weit weg nahe Tübingen in Baden-Württemberg.
MfG mike46
 
O

Oswald.M

Gast
Schade :cry:
desto trotz suche ich noch immer HILFE bei diesem Problem mit dieser Spühlmaschiene
Lg.M 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 4900

Ähnliche Themen

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

Privileg 60510 Reinigen & Trocknen blinkt ununterbrochen

AEG T540 Trockner heizt nicht

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben