Privileg 113S zieht kein Wasser

Diskutiere Privileg 113S zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 113S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thork

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 113S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bin leider Anfänger in diesem Gebiet und finanziell gezwungen mich selbst an die Reperatur zu begeben - merke aber mittlerweile das mein Wissen nicht reicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Diese ältere Maschine (Privileg 113s) lief schon Jahre einwandfrei hatte aber seit kurzem Probleme beim Abpumpen.
Nach einer Reinigung des Siebs und Abwasserschlauchs (kaum Schmutz) pumpte sie dann aber doch wieder ab.
Das (oder ein anderes) Problem trat allerdings bald wieder auf. Das Wasser wurde zwar (teils?) abgepumpt, allerdings sammelte sich Wasser in der Maschine (Überlauf defekt?). Bei Programmdurchlauf trat Wasser aus.
Durch einen Versuchsaufbau mit Wassereinlauf (Schlauch) durch den Abwasserauslass (Geschirrspühler) und durch Beobachtung des Pumpvorgangs (sowie direkt Schaufelrad) habe ich sichergestellt das der Auslass (zumindest teils) frei ist und auch abgepumpt wird. Auch sammelt sich kein Wasser mehr am Maschinenboden.
Nun wollte ich eigentlich alles wieder anschliessen und testen, stellte dabei aber fest das die Maschine nun zwar manuell zugeführtes wasser abpumpt (es bleibt auch kein Restwasser am Maschinenboden), allerdings kein neues Wasser mehr anzieht.
In den entspr. Programmen bleibt die Pumpe komplett untätig - bei komplettem Programmdurchlauf bleibt die Maschine kurz nach Start stehen (wegen fehlendem Wasser?).