Privileg 1130A klackt nur einmal

Diskutiere Privileg 1130A klackt nur einmal im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 1130A E-Nummer: 125415941 (?) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): klackt nur einmal Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

omobono

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 1130A

E-Nummer: 125415941 (?)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): klackt nur einmal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bin ganz neu im Forum und hab folgendes Problem: mein Privileg 1130A (Typenschild hab ich keins gefunden) läßt sich zwar einschalten, die Lämpchen leuchten, das Kontrollämpchen "Heizen" blinkt eine Weile, wenn ich dann start drücke höre ich nur ein leises Klick wie ein Relais und nichts passiert.
Ich hab den Kasten geöffnet, nichts gesehen, beim rumbasteln die Kohle hinten an der Achse und die innen an der Trommel gesehen und gecheckt, alle Stecker innen geprüft und die Platine optisch auf Fehler geprüft (Kokelstellen) - nix gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Chris
 
O

omobono

Gast
Ich werde nu heute einen neuen Kondensator 8 uF bekommen und den mal einbauen und sehen was passiert :roll: , denn ich habe erzählt bekommen daß bei einem defekten Kondensator der Motor nicht anlaufen kann. Schade daß niemand einen Tip für mich hatte. :(
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
35
Spontan würde ich sagen daß das Relais anzieht (klackt) aber nicht schaltet.
Weil die Kontakte zusammenkleben.
Also:welches Relais ist es?
Und:schaltet es auch?
Zum Motor: wenn der Elko defekt ist brummt der Motor.
Bekommt der Motor überhaupt Strom???
Wenn nicht könnte es am Relais liegen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 1130A klackt nur einmal

Ähnliche Themen

Privileg 911D92-0L Pumpe Pumpt 2x, danach "Start" "Ende" LEDs blinken

Bauknecht TK Care 5C/1 LEDs blinken, Reset hilft nicht - lä

Oben