Privileg 10310 zieht kein Wasser - brummt nur laut

Diskutiere Privileg 10310 zieht kein Wasser - brummt nur laut im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 10310 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser - brummt nur Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hektor

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 10310

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser - brummt nur

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo.

meine geschirrspülmaschine, eine privilieg 10310, zieht leider kein wasser mehr. stattdessen brummt sie relativ laut und das programm läuft logischerweise auch nicht weiter.wenn ich manuell wasser einfülle in den spülraum, dann läuft sie.wasser kommt auch an der maschine an(reichlich->eimertest bestanden).

kann mir jemand sagen, wie ich das problem beheben kann?

meine versuche:
- kleinen rosanen schlauch am "wassereingang", also wohl das magnetventil, entleeren: war leer
- grobe salzstücken aus dem salzbehälter entfernen(ich hatte das salz erst beim vorletzten spülgang eingefüllt, sehr grobkörnig und noch immer nicht komplett aufgelöst): keine änderung

wenn mir jemand sagt wo ich diese e-nummer finde poste ich diese gerne.

gruß hektor
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Das Salz Löst sich auch nicht komplet auf zümindestens halt nicht auf einmal

hab ich das richtig verstanden das Du auch so eine ich nene sie jetzt mal Schaltuhr hast ?

die E NR. findest Du in der Regel rechts (Tür ) vieleicht auch noch unten (unter der Tür (Blech)

Gruß Marc
 
H

hektor

Gast
ja, es ist eine schaltuhr.

ich finde an der tür zwar nummern, aber keine "e-nr.".

mittlerweile geht die maschine wieder, ich habe festgestellt dass doch noch etwas wasser im rosa schlauch war, hatte die maschine kurz zur seite angekippt, wieder hingestellt und schwupps...die maschine läuft wieder.

ob das jetzt mit dem schlauch zu tun hat (der jetzt dummerweise ganz ab ist) oder mit dem ankippen kann ich leider nicht sagen.
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
H

hektor

Gast
hallo.
sorry für die späte antwort.
also so sieht das schon aus. der schlauch kam aber von weiter innen, also nicht direkt an das magnetventil wie auf dem bild gesteckt.

gruß hektor
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

ja gut ist er denn jetzt wieder da dran?

Gruß Marc
 
H

hektor

Gast
nein, der ist zur zeit noch ab. wofür ist dieser schlauch überhaupt zuständig?
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

wir kennen die maschine doch nicht auswendig
nur Du kannst doch nicht einfach den schlauch ablassen und glauben das der Fehler damit behoben ist

Mach doch davon mal Bilder und stell sie ein (Dateianhang hochladen)

Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 10310 zieht kein Wasser - brummt nur laut

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

Privileg 16350i Pumpt nur noch ab

Privileg 7760 zieht Wasser und pumpt es direkt wieder aus

Privileg PDSX Edition 50 Type: WASFD Geschirrspüler läuft

Oben