Piepen und Blinken am Geschirrspüler

Diskutiere Piepen und Blinken am Geschirrspüler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFP 2159 WS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franzi1984

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: GSFP 2159 WS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

folgendes Problem:
Aus meinem Geschirrspüler lief gestern Wasser aus. Ich nehme an, dass durch den Abwasserschlauch Wasser eingetreten ist. Nachdem ich alles sichtbares Wasser entfernt habe, was um den Geschirrspüler war, habe ich das Gerät eingeschalten. Er pumpte selbstständig das innere Wasser ab. Nun sieht eigentlich wieder alles ok aus, aber leider will der Geschirrspüler nicht mehr: Er piept die ganze Zeit und blinkt immer im Takt von 2x, dann Pause, usw.! Eine Fehlermeldung erscheint jedoch auch bei einem Reset nicht.
Kann mir irgendjemand helfen?!
Der Bauknecht Kundendienst kann freundlicherweise schon in 2 Wochen kommen , aber so lange möchte ich ungern warten. :roll:

Service: 854600122720
SER: 330520008695

Vielen Dank,
Franzi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
franzi1984,

F2 - 2x blinken- Pause-2x blinken
Wasserstop ausgelöst
Dieser Fehler ist nicht resetbar !

1)
Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der linken "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und linke Seitenwand abnehmen) Wasser aus (verstopfte Wasserwege), das in die Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.

2) Prüf mal ob der Schwimmerschalter nur hängt und betätige den ein paar mal.


Gruß flumer
 
F

franzi1984

Gast
Hallo,

vielen Dank! Problem wurde gelöst.
Haben den Geschirrspüler leicht schräg gestellt und das ganze Wasser, was noch unten im Spüler drin war, rauslaufen lassen.

Jetzt funktioniert er wieder!!

Vielen Dank,

Grüße Franzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Piepen und Blinken am Geschirrspüler

Ähnliche Themen

Siemens SX65M009EU Programm bricht ab

Siemens Großraum-Geschirrspüler Pause und Piepen

Oben