Phocus PDP 42 PPS (LGPDP42V61001) Kein Bild nur Ton

Diskutiere Phocus PDP 42 PPS (LGPDP42V61001) Kein Bild nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phocus Typenbezeichnung: PDP 42 PPS (LGPDP42V61001) Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tomkraft

Benutzer
Registriert
24.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Phocus

Typenbezeichnung: PDP 42 PPS (LGPDP42V61001)

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, nun nach tagelangem durchlesen des Forums, bin ich auch ein registriertes Mitglied.
Vor ein paar tagen wurden die Ränder des Bildschirms ringsum dunkel. An- und Ausgeschaltet, war der Fehler weg. Am nächsten Tag wiederholte sich das Spiel. Dann plötzlich wurden die Farben völlig falsch dargestellt. (z.B. Gesichter in Lila !!! ), bis es ganz dunkel wurde. Wie erwähnt habe ich alle Threads die sich mit diesem Thema befassen durchgelesen. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe könnte man diesen Fehler beheben wenn mann Zsus und Ysus austauschen würde.
meine Frage ist folgendes: ich könnte Erzatzteile von einem Gericom Gerät PDP42V64001 bekommen ist fast alles bei !!! außer Display. Würden die Teile aus diesem Gerät in meinem Phocus PDP42V61001 passen.

Danke im voraus

Tomkraft
 
P

palmensau

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
7
sollten eigentlich passen.
Auf jeden Fall die aufgedruckten Nummern auf den Boards vergleichen. Bei den Gericoms haben die 6871xxxxxx Nummern auf den Aufklebern, meisst völlig andere Stellen am Ende.

Sollte der Platinen-Satz von ebay stammen, möchte ich nur anmerken, dass dort Glasbruch nicht gleich Glasbruch ist ;-)

Gelegentlich kommt der Glasbruch erst nach einem elektrischen defekt...lässt sich so ja mit Sicherheit besser verkaufen...und die PCBs sollten dann natürlich "offiziell" okay sein....ohne Garantie natürlich ;-))))
Einfach mal in den Bewertungen stöbern.
Das aber nur als Hinweis.
 
T

Tomkraft

Benutzer
Registriert
24.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für die wervollen Tips.
Es handelt sich um die folgenden Teile.
ZSUS:6871QZH042A
YSUS:6871QYH037A

da einige hier im Forum mit diesem Gerät zutun hatten, hoffe ich daß jemand mir sagen kann, ob diese teile es bei meinem Gerät auch tun würden.???

Grüße
 
P

palmensau

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
7
https://forum.iwenzo.de/unterschied...ich--t33081.html] hier haste die antwort ;-)
 
T

Tomkraft

Benutzer
Registriert
24.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@palmensau
vielen vielen dank, du warst echt eine große Hilfe.

gruß
 
T

Tomkraft

Benutzer
Registriert
24.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe nach einer Zeit die richtige Zsus gefunden und eingebaut.Fernseher eingeschaltet, und siehe da Bild und Ton wieder da.
Aber::: nach ungefähr 5 Tagen problemlosen gucken fing der fernseher an die gleichen Symptome wie beim 1.mal zu zeigen bevor es ausfiel. Ich habe den Fernseher ausgeschaltet bevor der neue zsus wieder durch ist.
Kann es sein daß der ysus auch einen weg hat, und ausgetauscht werden muß.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus PDP 42 PPS (LGPDP42V61001) Kein Bild nur Ton

Ähnliche Themen

Phocus PDP 42 PHS Plasma Kein Bild

Phocus PDP 42 PPS Farbflimmern, Bild wird ztw. dunkel

Phocus PDP 42 PPS Thermisches 42V6 YSUS

Phocus pdp 42 pte kein bild aber ton da

Phocus (LG) PDP 42 PHS Erst kein Bild, nach Tausch Sicherung

Oben