Phocus PDP 42 PHS dunkles Bild, Ton ok

Diskutiere Phocus PDP 42 PHS dunkles Bild, Ton ok im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phocus Typenbezeichnung: PDP 42 PHS Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): sehr sehr dunkles, irgendwie leicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sondera

Benutzer
Registriert
03.06.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Phocus

Typenbezeichnung: PDP 42 PHS

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): sehr sehr dunkles, irgendwie leicht verzerrtes Bild, farben wirken mekwürdig, Ton ok

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


HI,

ich hatte vor wochen mal das problem das das Bild nicht ganz ok angezeigt worden ist, war dann 2 Tage später aber alles wieder ok.

gestern dann plötzlich dunkles bild (war noch leicht da, nur sehr sehr dunkel), einmal stom weg und wieder eingeschaltet und es ging wieder.

heute wieder bild richtig dunkel, mehrfach probiert aus und einzuschalten, dann war es wieder da. 10 minuten später wieder weg und nun kann ich machen was ich will, das bild bleibt dunkel. Es gab keinen knall oder sonst was. Ton ist ok, Bild aber eben fast weg :(

was kann das alles sein und wie kann ich das als absoluter Laie testen? nen Elektroniker hätte ich eventuell an der Hand, der aber von fernsehern auch nicht wirklich ahnung hat ...wenn ich wüsste welches bauteil es ist, könnt ich das tauschen, das bekomm ich schon hin, bei mehr siehts aber schlecht aus :( Bitte um Hilfe
 
E

EM2-Gott

Gast
hört sich nach Y-SUS oder Z-ZUS an

welches Panel ist verbaut?
 
S

sondera

Benutzer
Registriert
03.06.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
soweit ich das in der Suche und google richtig gefunden habe ist da wohl ein LG 42V6 Panal verbaut.

kann ich das irgendwie rausfinden ob es Y-Zus oder Z-Zus ist? wenn dann würd ich natürlich nur das tauschen wollen was auch defekt ist. Panal oder Controller oder sonstwas kann man ausschliessen?
 
S

sondera

Benutzer
Registriert
03.06.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
niemand mehr ein Tip wie ich es genauer eingrenzen kann?
 
S

sondera

Benutzer
Registriert
03.06.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
verdammt, das ZSus war es leider nicht, das habe ich getauscht und es ist nun immernoch dunkel.

Was kann es denn noch sein? Bitte helft mir
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
hi,

hast du mal die spannungen nachgemessen, also Vs,VA,VScan?

gruss
 
S

sondera

Benutzer
Registriert
03.06.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
das zweite Zsus war auch geschossen :roll:

ich kauf mir jetzt nen neuen und verkauf den alten in Einzelteilen. wenn jemand teile brauch, PN ;) ich stell es die tage evtl hier ein, oder im ebay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus PDP 42 PHS dunkles Bild, Ton ok

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Phocus PDP 42 PHS Plasma Kein Bild

Pioneer PDP-427xd Dunkles Pixeliges Bild

Phocus PDP 42 PPS Farbflimmern, Bild wird ztw. dunkel

Phocus PDP42V61001 (Knall, Bild, Ton) Problem

Oben