Phocus 42" Lauter knall, Bild kaum zu sehen, Ton da

Diskutiere Phocus 42" Lauter knall, Bild kaum zu sehen, Ton da im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Phocus 42" Lauter knall, Bild kaum zu sehen, Ton da Hersteller: Phocus Typenbezeichnung: 42" Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deralexalex

Benutzer
Registriert
15.09.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Phocus 42" Lauter knall, Bild kaum zu sehen, Ton da

Hersteller: Phocus

Typenbezeichnung: 42"

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lauter knall, Bild kaum zu sehen, Ton da

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Habe einen Phocus 42" er hat einen lauten knall von sich gegeben und war schwarz.
Hab ihn nochmal angeschaltet und jetzt baut sich das Bild ganz langsam und stückchenweise auf, aus meheren Punkten die sich langsam vergrößern bis etwa nach 2 min das Bild da ist. Jedoch ist es nicht scharf, es dunkel und es scheint als würde eine Farbe fehlen. Der Ton funktioniert aber enwandfrei.

Hatte jemand zufällig schonmal das selbe Problem und weiß ob es zu beheben ist? Oder gibt es keine Chance den Fehrnseher zu reparieren? Oder ist der Fehrnsehr jetzt Schrott?

Für Hilfe wäre dankbar.


MFG
Alex
 
E

EM2-Gott

Gast
Phocus 42" Lauter knall, Bild kaum zu sehen, Ton da

welches Panel ist verbaut?
 
G

Guestuser

Gast
Phocus 42" Lauter knall, Bild kaum zu sehen, Ton da

wenn ich mich richtig entsinne sollte da ein V6 LG Panel drin stecken dein Fehler ist das z-sus!
 
D

deralexalex

Benutzer
Registriert
15.09.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Phocus 42" Lauter knall, Bild kaum zu sehen, Ton da

Danke erstmal für eure Antwort.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe muss ich das Z-SUS - Board austauschen. Oder reicht es wenn ein defektes Bauteil auf der Platine ersetzt wird? (Kondensator oder ähnliches)

Wenn nicht wo bekomme ich denn ein neues Board her?
Wie teuer ist das etwa?

MFG

Alex
 
G

Guestuser

Gast
Phocus 42" Lauter knall, Bild kaum zu sehen, Ton da

so boards hab ich wäre nicht das problem, schau erstmal was für ein panel!

kannst ja mal schauen da sollte auch ne sicherung auf dem z-sus (das kleinere rechts in das die flachbandkabel gehen) gestorben sein!
 
D

deralexalex

Benutzer
Registriert
15.09.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Phocus 42" Lauter knall, Bild kaum zu sehen, Ton da

Ja Sicherung ist kapput.
Das Board ist von LG. Das Model ist: 42V6
Reicht es nicht wenn ich nur die Sicherung auswechsel?

Aber habe noch etwas anderes bemerkt. Wenn ich das Gerät einschalte dann macht die Platine wo die Zuleitung aufgelegt ist komische Geräusche (ein leises schnelles knacken).
Habe Fotos angefügt kannst dir ja dann mal selber ein Bild davon machen.

danke
MFG
Alex
 

Anhänge

  • ZSUS.JPG
    ZSUS.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 2.651
  • knacken.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 2.356
G

Guestuser

Gast
Phocus 42" Lauter knall, Bild kaum zu sehen, Ton da

die illusion das es reicht die sicherung zu tauschen will ich dir gleich mal nehmen!

gehen wir mal nicht davon aus das die sicherung sich morgen's gedacht hat "och was mache ich heute, geh ich mal kaput"

die stirbt weil dein hybrid hintendran einen kurzschluss hat, warum dein primärnetzteil knackt weiß ich nicht, getauscht werden muß mal das z-sus das er wieder läuft, kann gut sein das das knacken dann weg ist!

wie gesagt für ein z-sus mußt dann ne pn schreiben!
 
D

deralexalex

Benutzer
Registriert
15.09.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Phocus 42" Lauter knall, Bild kaum zu sehen, Ton da

So hab gerade das Z-SUS Board getauscht.
Geht immern noch net.
Jetzt ist das Bild zwar schon besser aber jegliche Farben fehlen und es ist mit schnee mit im Bild.
Beim Bildaufbau Flackert der Bildschirm und er ist etwas Dunkel.
Dazu hab ich jetzt immernoch das Netzteil knacken.
Hat vielleicht einer ne Ahnung was das seien könnte?
 
G

Guestuser

Gast
Phocus 42" Lauter knall, Bild kaum zu sehen, Ton da

du hast da wohl 2 fehler in deinem gerät der eine sollte mit dem z-sus tausch ja behoben sein!

was amchen denn jetzt die spannungen liegen die alle an so wie auf dem panel steht oder startet er nicht richtig wegen deinem stand by netzteilproblem?
 
D

deralexalex

Benutzer
Registriert
15.09.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Phocus 42" Lauter knall, Bild kaum zu sehen, Ton da

Hallo zusammen.

Hab leider in letzter zeit keine zeit gefunden mich um das Gerät zu kümmern. Jetzt war ich mal wieder dran. Und siehe das der Ton ist da, das Bild ist da.
Leider ist aber auch nur der Ton perfekt. Das Bild ist zwar zu erkenen aber es ist sehr dunkel und es verschwindet manchmal einfach und wird zu Schnee. Im Bild zu sehen sind auch kleine leuchtende Punkte (Pixel) die quasi nach zufalls prinziep aufleuchten. Außerdem sobald das gerät ausgeschaltet wird (nur Standby) ist ein sehr hoher Pfeifton zu hören.
Die spannungen habe ich durchgemmessen. Scheinen alle soweit in ordnung zu sein.
Hat vielleicht einer ne Idee was das sein könnte?
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Phocus 42" Lauter knall, Bild kaum zu sehen, Ton da

Hallo.

Der Fehler ist auf dem Y-Sus zu suchen. Da ist der Hybrid unter dem grossen Kühlblech defekt. Wenn du möchtest kann ich dir das Board reparieren, ich habe Teile da und kann auch das Board testen.

Gruss Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus 42" Lauter knall, Bild kaum zu sehen, Ton da

Ähnliche Themen

Phocus PDP42V61001 (Knall, Bild, Ton) Problem

Phocus PDP 42 PHS dunkles Bild, Ton ok

Grundig Xephia nach Knall kein Ton, kein Bild, Menü vorhande

Phocus PDP 42 PPS (LGPDP42V61001) Kein Bild nur Ton

Phocus PPS 42 Bild dunkel, kein Kontrast, Farben weg bzw. zu

Oben