Phillips 42PFL4606H/12 BL Flackert

Diskutiere Phillips 42PFL4606H/12 BL Flackert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: 42PFL4606H/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): BL Flackert Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaneda87

Benutzer
Registriert
10.04.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: 42PFL4606H/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): BL Flackert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
beim Fernseher flackert das Backlight.
Ich habe denn Inverter und alle elkos gewechselt, es ist da durch Besser geworden aber immer noch nicht richtig.was könnte man machen bzw. Wechseln.

Mfg
 
K

Kaneda87

Benutzer
Registriert
10.04.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
TPM7.1ELA

Das Wäre TPM7.1ELA
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also ganz ehrlich,wenn du nicht in der Lage bist zu prüfen was man schreibt bzw. dir die Richtung gibt, dann machst du was falsch. Sofern du das nicht geprüft hast, wird wohl keiner mehr antworten!!!
Ich glaube jemand hat geschrieben " aufmachen und prüfen"" !!!!

Gruß Thomas
 
K

Kaneda87

Benutzer
Registriert
10.04.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe doch geprüft hätte ich dazu schreiben sollen.
Ps. das mit dem Neustart war nur meine Beobachtungen.
 
K

Kaneda87

Benutzer
Registriert
10.04.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also mal ganz ehrlich man meldet sich hier an,mit dem Gedanken das hier einen geholfen wird.
Und bekommt indirekt vorm Kopf geschmissen,
Das man zu blöd ist den Fernseher auf zu schrauben.
Es liegt am NT habe ein Ersatz auftreiben können.
Möchte aber das alte reparieren.habe bis jetzt den Inverter T803 und die Keramik Kondensator c809 und c807 gewechselt. Den IC Chip ic801 dann die ic 806 bis 806.

NT ist 715G4546-P03-H20-003U

Ich frage hier nochmal was könnte es sein bzw. Was kann ich messen um denn Fehler Teufel zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
https://forum.iwenzo.de/philips-47pfl4606h12-backlight-flackert-sporadisch--t60552-pg-2.html

Gruß Thomas

Glaubst du jeder hat das selbige Gerät gerade vor sich oder weiss noch was er irgendwann mal repariert hat??? :'( Es sind Erfahrungswerte die einzelne FREIWILLIGE HELFER hier anbieten. Wenn du unter der Bezeichnung des Netzteils mal googelst dann wirst du einiges finden. Momentan habe ich einen Samsung, einen Blaupunkt, einen Philips und den Rechner meiner Schwester auf dem Tisch und bin noch in zwei Foren unterwegs. Alles neben meiner Arbeit und vor allem meiner :love: Familie :love: !!! Reicht das als Antwort???

Gruß Thomas
 
K

Kaneda87

Benutzer
Registriert
10.04.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das könnte ich mir doch denken das man nicht viel Zeit hat.
Ich habe damit ja nicht angefangen.
Möchte ja nicht streiten.
Wie gesagt es ist alles sauber von denn Kontakten.
 
O

Onkel.bou

Benutzer
Registriert
04.08.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen .

Hoffe das jemand mirdazu was sagen kann ..

Ich hab einen Philips 40PFL5605h/12 der tut nix mehr auf kein led leuchte , beim einschalten kommt ein sehr leises pieps oder sowas das wars

Kann mir jemand eventuell helfen
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hallo,
vermutlich ein Defekt auf dem Netzteil. Allerdings sind Deine Angaben (Kenntnisstand, bereits durchgeführte arbeiten, Bezeichnung des NT, Sichtprüfung auf defekte Bauteile usw.) etwas spärlich.
Eventuell wäre auch ein Bild vom NT hilfreich.

Gruss
FZ600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips 42PFL4606H/12 BL Flackert

Ähnliche Themen

Philips 46PFL8007K/12 Geht an aber zeigt nichts an

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Phillips PFL8654H/12 Knistern aus Rückseite

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Philips (TP) 40PFL8007K/12 Philips 40PFL8007K/12 Netzteil defekt

Oben