Philips VR 647 Reparatur

Diskutiere Philips VR 647 Reparatur im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: VR 647/20 Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

polle

Neuling
Registriert
24.08.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: VR 647/20
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich (Laie) habe einen Viedeorekorder Philips VR 647 der vor kurzem kaputt gegangen ist, aber von mir ins Leben zurück geholt werden soll. Die Kasette konnte nicht mehr ausgeworfen werden und der Motor wurde sehr laut. Das Display zeigte "no cassette" an. Daraufhin habe ich eben das Gerät geöffnet, die Kassette entnommen und im Internet nach der Ursache geforscht. Wahrscheinlich ist ein Zahnrad defekt. siehe http://www.techinfonet.ch/rep_tipps/philips/vr-/philips vr-231.htm
Die Fehlerbeschreibung des Links trifft genau auf meinen VCR zu. Empfohlen wird Kit-A: 4822 310 31954 RTS-Nr.: 597792.

Eine weitere Fehlerbeschreibung ("Kassette steckt", vgl. http://web.archive.org/web/20041111175024/http://www.8ung.at/gutwenger/reparatur/videophilips.html ) trifft nicht ganz zu. Empfohlen wird Kit Worm: 4822 310 10657.

Beide Kits sind auf dieser Seite abgebildet:
http://www.bpt31.com/CodePhilips/KitTurboEnImages(2).html

Probleme:
Welchen Kit benötige ich?
Wo bekomme ich diesen her?
Was kostet mich dieser?
Kann ich als Laie diesen Problemlos einbauen?

Wäre zu schade wenn ich diesen VCR wegwerfen müsste, da eine Reparatur von Meisterhand sicher zu teuer wäre.

Gruss,
polle
 
C

Catweasel

Benutzer
Registriert
17.04.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Geh mal zu einem Fernsehladen mit Werkstatt (damit meine ich nicht Mediamarkt).
- das Teil hat jeder auf Lager.
Evtl. bekommst du es auch im Elektronikladen vor Ort.


Fragst du einfach nach "Worm/Shaft für Philips Turbodeck"
- und du bekommst das Richtige.
Das Teil gibt's üblicherweise als lose Ware (aus dem 10er -Beutel *gg*) - das ist aber o.k.

Preis: 5 bis 10 Euro + MwSt

Der Einbau ist allerdings etwas knifflig, weil die Stange durch den Plastiksockel des Fädelmotors geführt wird.
Du kannst aber den seitlichen Steg der Achsen-Durchführung mit einem Schraubendreher vorsicjtig hochhebeln, sodass du die neue Achse unterschieben kannst.
Das Material ist Nylon und hält das aus.


Die Alternative heißt: Deck ausbauen; die vier Fixier-Zapfen des Motormontagesockels ausdrücken, die Einheit nach oben anheben und die Schneckenrad-Achse in die Durchführung einfügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips VR 647 Reparatur

Ähnliche Themen

Philips Videorekorder VR 286/02 Einstellung der Bandführung

Oben