Philips Sagitta 411 kein Ton nur brummen

Diskutiere Philips Sagitta 411 kein Ton nur brummen im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Sagitta 411 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton nur brummen Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alphaflyer

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: Sagitta 411

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton nur brummen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Suche dringend Schaltplan für Philips Sagitta 411 ( B4D11A ).
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
1. Gebot
Netzstecker ziehen
2. Gebot
Eine Hand in die Tasche und mit der zweiten nichts Spannungsführendes Anfassen ! (Elkos sind auch noch nach Stunden Spannung's aktiv) (Ich habe als Lehrling, vor Jahrzehnten, einen geladenen, zugeworfenen Elko, aufgefangen und Ihn nach Schreck Sekunden, Weltrekord verdächtig weit weggeworfen) (Die Brandstelle in der Hornhaut der Hand , hatte ich noch nach Jahren)
3.Gebot Gehirn einschalten
4. Gebot Spaß bei Seite

Bei diesen Standard Feststellungen, gibt es Standard Hinweise:
Brummen: Betriebsspannungen ungenügend gesiebt (defekte, verbrauchte Elkos)
Kein Ton: Fehlende Betriebsspannungen Aufgrund: überlasteter, oxidierter Spannungsteiler (hochbelastete Widerstände) usw.
Nach Abarbeitung und dennoch Erfolglosigkeit, Bedarf es weiterer Angaben

Gruß
Harry
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
378
Um das etwas zu konkretisieren:

Wie laut ist das Brummen? So laut, dass es beim Radiohören stören würde oder so leise, dass man es nur in unmittelbarer Nähe des Gerätes in einer leisen Umgebung hört?

Ist das Brummen auch vorhanden, wenn der Lautstärkeregler auf Linksanschlag steht bzw. ändert es sich beim Verstellen des Lautstärkereglers?

Wie groß ist die Gleichspannung, die an dem großen Siebelko anliegt, gemessen gegen Masse (Chassis)? Achtung, diese Spannung liegt bei einem funktionsfähigen Gerät bei etwa 250 bis 280 V und ist damit lebensgefährlich!

Wie groß ist die Brummspannung (der Wechselspannungsanteil) auf dieser Spannung? (Messung mit dem Oszilloskop)

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Sagitta 411 kein Ton nur brummen

Ähnliche Themen

Philips 42pfl6097k Blinkt 2x, keine Funktion

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

Philips Plattenspieler Reparaturen: Start-Schaltung defekt; Endschaltung defekt; Bodenwanne verbogen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Teufel KB42 Kein Ton,nur gerausche

Oben