Philips Model 29T600A/00 Keine Funktion

Diskutiere Philips Model 29T600A/00 Keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Model 29T600A/00 Chassi: GR 2.3 AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: Model 29T600A/00

Chassi: GR 2.3 AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute.
Habe an oben genannten Gerät folgendes unternommen. Zuerst war Si 1600 defekt. Vor Einsetzen der neuen Si habe ich noch festgestellt das der Netztransistor T 7625 eine totalem Schluß hatte. Also beides(Si 2,5 A und Netztrans. BUT 12 AF erneueert). Beim einschalten brannte mir dann sofort R 3604( 5 W 1,5 Ohm durch). Netztrans. blieb aber o.k.
Bei weiterer Fehlersuche stellte ich fest, das die Dioden D 6604 und D 6603 auf der Netzteil-Zusatzplatine einen Schluß hatten.
Also Dioden ausgetauscht, R 3604 erneuert und Netztrans. überprüft(war o.k.) Beim erneuten einschalten brannte mir sofort wieder R 3604 durch, außerdem war nun wieder der Netztrans(BUT 12 AF defekt). Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben.
Vielen Dank im voraus. Gruß Sorirabe.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Für dieses Chassis gibt es das Rep.Kit ES7048 (NETZTEIL-REP-SET KIT GR2.3 )
Inhalt: BUT12AF, 4x 1N5061, BZV85-C5V1, Sich. 2.0AT, SOPS-Control-Panel.
Es müssen alle darin enthaltenen Teile getauscht werden, sonst brauchst Du die Sicherungen im Großpack :mrgreen:

mfg.

jahnservice
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Jahnservice. Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort. Konnt mal wieder nichts abwarten und hab vorschnell nur den Optokoppler bestellt. Die anderen defekten Teile(außer Ic--TDA 83---?) hatte ich vorrätig. Mal abwarten. Werde wahrscheinlich doch das Rep-Kit bestellen müssen. Ist hoffentlich nicht zu teuer(wegen den SOP-Panel). Gruß Sorirabe.
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Habt ihr noch geheime Vorräte dieses Reparatursatzes? :shock:

Meines Wissens ist ES7048 4822 310 32263 nicht mehr Lieferbar.

mfg Praktiker
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
2 x ja ! :idea:
@Sorirabe: er hat recht, gibts nicht mehr :( , dann solltest Du aber den TDA8385 auf der SOPS-Platte auch noch tauschen sowie die angeführten Bauteile. Geht der Versuch nochmals schief, würde ich u. U. ein Kit schweren Herzens abtreten.

lg.

jahnservice
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute. Habe nun wie schon beschrieben einen letzten verzweifelten Versuch unternommen und einen neuen Optokopler
(pos. Nr. 7614) bestellt. Ersatzteil ist heute gekommen. Nach Einbau des neuen Optokoplers, und natürlich der zuvor erneut zerstörten Bauteile(Trans. But 12AF und R 3604 1,5 Ohm) habe ich das Gerät langsam mit der Spannung hochgefahren(Regeltrenntrafo!!!!) und in Betrieb genommen. Glück muß man haben!!!!!!!. Gerät läuft einwandfrei an. Ich hoffe dies bleibt so. Werde das Gerät noch eine Weile im Testbetrieb laufen lassen. Vielen Dank nochmals an Alle welche mir geholfen haben. Gruß Sorirabe.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Gerne geschehen. Viel Glück !

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Model 29T600A/00 Keine Funktion

Ähnliche Themen

Grundig ST 55-840 Top/SAT Keine Funktion

Philips 32PW9527\12 EM5E , Standby NT hat keine Funktion

Oben