Philips DVB-SAT spinnt

Diskutiere Philips DVB-SAT spinnt im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: DSR300/00 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wirthi.m

Benutzer
Registriert
07.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: DSR300/00
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

hab nen Phlips DVD-Receiver mit nem Netzteildefekt, vermutlich durch Überhitzung, weil die Lüftungsschlitze verdeckt waren.

Es handelt sich um ein Sperrwandlernetzteil.

Er funktioniert noch, blos nach einiger Zeit wird er über der Sperrwandlertrafo sehr warm und geht aus. Ohne Abdeckung "mit mehr Luft" läuft er, aber diese
Brummgeräuch der Spule nervt schon.

Was könnte genau defekt sein? Man sieht nix!

Vermute die Ansteuerung, den IC. Hoffe nicht, dass die Spule nen Wicklungsschluss hat.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
diese schrottkisten amchen nur ärger ich verkaufe den schrott nicht mehr

eventuell ansteueric defekt
 
W

wirthi.m

Benutzer
Registriert
07.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
dboxer schrieb:
diese schrottkisten amchen nur ärger ich verkaufe den schrott nicht mehr

eventuell ansteueric defekt

Hi, danke für die Antwort.

Also meist Du auch, es ist eher der IC der die Wärme nicht vertragen hat.
Ich glaub der kostet auch weniger als der Trafo.

Wie gesagt, er geht ja noch, wenn man den Deckel offen lässt, nur die undefinierbaren Geräuche (klicken ... brummen) des Trafos nerven. Daher dachte ich ja auch an den IC.

Könnte sonst noch was sein?


Also ich hab schon etwas mehr Ahnung, da ET-Student. Nur zu Hause hat man halt nicht so die Technik. :-D
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
die kisten werden eh nicht repariert die werden über skr getauscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips DVB-SAT spinnt
Oben