Philips 58PUS7805 Kein Bild, Backlight + Ambilight ok

Diskutiere Philips 58PUS7805 Kein Bild, Backlight + Ambilight ok im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, folgendes Problem mit dem Gerät: Keine 3 Jahre alt, von Anfang an nur Ärger mit dem Teil gehabt. Garantie seit 9 Monaten...
A

andiaa1980

Benutzer
Registriert
20.08.2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Elektriker
Fernseher läuft mit neuem TCON Board wieder. Jetzt erstmal ein paar Tage testen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Will nicht den Spielverderber machen, aber das kann nicht halten. Das Panel veräppelt dich. Aber meld dich bitte nochmal, wenn irgendwas passiert oder auch nicht passiert.
 
A

andiaa1980

Benutzer
Registriert
20.08.2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Elektriker
Will nicht den Spielverderber machen, aber das kann nicht halten. Das Panel veräppelt dich. Aber meld dich bitte nochmal, wenn irgendwas passiert oder auch nicht passiert.
Ich hoffe mal das Beste. Ich habe die Paneltreiber penibel auf Kurzschluss und Niederohmigkeit durchgemessen aber nichts gefunden.
 
A

andiaa1980

Benutzer
Registriert
20.08.2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Elektriker
Bis heute läuft der Fernseher mit neuem TCON ohne Probleme.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist äußerst bemerkenswert.
 
S

Schotty

Benutzer
Registriert
13.12.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe auch das Problem gehabt. Bin jetzt so weit das die ersten drei Kontakte angeklebt sind und der Fernseher läuft. Allerdings habe ich 7 ganz dünne waagerechte lienes. Sollte ich an der Treiberplatine mal die wiederstände messen?
 
S

Schotty

Benutzer
Registriert
13.12.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
also ich nochmal, wenn ich die ersten 3-12 Pins abklebe, macht kein Unterschied wie viele, dann läuft aber mit mehreren waagrechten Linien.
Könnte das mit Kondensatoren der Treiberplatine was zu tun haben, das ist das einzige was ich nicht gemessen habe.
Wo bekomme ich die werte der Kontis her?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn Kondensatoren einen Kurzschluss hätten, wäre das Bild ganz weg. Die Linien kommen von den Driver-Chips im oder am Panel. Die Driverplatine hat da keinen Einfluss drauf.
 
S

Schotty

Benutzer
Registriert
13.12.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ok, also damit leben oder den Kasten Entsorgern
 
Thema: Philips 58PUS7805 Kein Bild, Backlight + Ambilight ok
Oben