Philips 55pfl5507k Bild verschwommen und Farben konfus

Diskutiere Philips 55pfl5507k Bild verschwommen und Farben konfus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55pfl5507k Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verschwommen und Farben konfus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55pfl5507k

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verschwommen und Farben konfus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Bin das erste mal hier unterwegs und hoffe, dass ich alles genau genug beschreibe.
Unser Fernseher hat sich leider gestern verabschiedet.
Erst gab es "nur" einen hellen Streifen im unteren Drittel...
Im Netz nachgesehen und die Info gelesen, man solle das Menu öffnen, um zu sehen, ob es dann auch noch da ist.
Nachdem ich den Home-Button betätigt habe, gab es aber nur noch Geisterbilder.
Extreme Farben, Doppelbilder und verschwommen.
Ton läuft dabei einwandfrei.

Kann man da noch etwas machen oder ist das Gerät nicht mehr zu retten?

Ich versuche mal noch Bilder vom Typenschild und dem Bild anzuhängen...
 

Anhänge

  • 20200323_214657.jpg
    20200323_214657.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 493
  • 20200323_214939.jpg
    20200323_214939.jpg
    74 KB · Aufrufe: 447
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.589
Punkte Reaktionen
120
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

kannst du den TV mit einem rein weißen Bild füttern?
 
G

Guestuser

Gast
Sorry...habe überhaupt keine Ahnung...was muss ich machen, um ihn mit einem Bild zu füttern?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.589
Punkte Reaktionen
120
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Computer zur Hand mit HDMI Anschluss + HDMI Kabel?
 
G

Guestuser

Gast
Ja, hätte ich.
Hatte gerade 'nen stick mit nem weißen Bild ....war wohl falsch...;)

Falls nicht...es gab folgendes Bild...

Kann mich aber mit dem Rechner ans Gerät setzen und bin für jeden Tipp dankbar :-)
 

Anhänge

  • 20200325_203515.jpg
    20200325_203515.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 436
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.589
Punkte Reaktionen
120
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das USB Bild ist komisch, wer weiß was der Picture Viewer in dem TV damit gemacht hat.

Mit HDMI-Verbindung zum TV: Mit einem Bildverarbeitungsprogramm deiner Wahl (MS Paint reicht völlig, falls du Windows benutzt) das leere Bild auf 1920x1080 einstellen und dann auf Vollbildansicht schalten.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo HermannS !

Ich habe nun den Rechner angeschlossen und das Bild erzeugt....Foto vom Ergebnis ist angehängt...
Der Streifen im unteren Drittel war das allererste Anzeichen...

Eine Idee? Reparabel oder doch eher Elektromüll?
Würde mich halt nur ärgern, wenn man es relativ kostengünstig reparieren (lassen) könnte und wir ihn einfach wegschmeißen...

Vielen Dank!!!
 

Anhänge

  • 20200326_194505.jpg
    20200326_194505.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 409
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.589
Punkte Reaktionen
120
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jetzt kommt sprichwörtlich Licht ins Dunkel. Hier hat das Panel einen Defekt. Die zwei dünnen Striche im unteren Viertel können nur daher kommen. Das Gleiche gilt für diese unregelmäßige lila Wolke. Keine andere Komponente kann sowas erzeugen. Das bedeutet leider auch, dass keine Reparatur möglich ist.
 
G

Guestuser

Gast
Lieber HermannS!

Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir hier als absolut Unwissende zu helfen!!
Nun können wir das Gerät mit ruhigem Gewissen (und etwas Groll) entsorgen ;-)
Bin gerade dabei, unseren neuen TV einzurichten :-)

Wünsche Ihnen alles Gute!

Viele Grüße,
Sonja
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.589
Punkte Reaktionen
120
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gerne doch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55pfl5507k Bild verschwommen und Farben konfus

Ähnliche Themen

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Philips 37PFL9632D/10 Bild zu dunkel

Philips 42PFL3604/12 Bild zu überstrahlt

SAMSUNG LE40M73BDX/XEG streifen und bild doppelt

PHILIPS TV zeigt nicht mehr das ganze Bild

Oben