Philips 43PUS6703/12 Horizontale streifen in regelmäßigen Abständen

Diskutiere Philips 43PUS6703/12 Horizontale streifen in regelmäßigen Abständen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin Leute, ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinem 2019 erworbenem PUS6703 (natürlich kurz nach garantie Ablauf <_<). Der...
R

Roland389

Benutzer
Registriert
29.12.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
43PUS6703/12
Kurze Fehlerbeschreibung
Horizontale streifen in regelmäßigen Abständen
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Moin Leute,

ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinem 2019 erworbenem PUS6703 (natürlich kurz nach garantie Ablauf <_<).

Der Fernseher geht ganz normal an und nach ca. 10 Minuten fangen die Linien/Dopplungen in regelmäßigen Abständen zu erscheinen (alle 5 sek. da dann wieder normal und dann wieder da… das alles wiederholend).
tempImageq0Hvfk.pngtempImageBTh4N7.pngtempImageKoXRS8.png


Ich habe ihn auch schon aufgeschraubt um nach defekten Elkos zu schauen jedoch ohne erfolg.

Kennt jemand dieses Problem? Kann es das T-Con Board sein? Anbei Bilder von den Platinen.

tempImagedTr2Fe.pngtempImageLhoHTz.pngtempImageb4KzlF.pngtempImagewioREq.pngtempImageb62wxL.pngtempImageUnud12.png

Vielen dank & beste Grüße aus Hamburg,
Roland
 

Anhänge

  • tempImage2GejZG.png
    tempImage2GejZG.png
    3,1 MB · Aufrufe: 189
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Mach Mainboard backen
 
R

Roland389

Benutzer
Registriert
29.12.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank für deine Antwort!

Gibt es da irgendwas Wichtiges zu berücksichtigen?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Problem scheint ja thermischer Natur zu sein, da er ja anfangs auch läuft. Warscheinlich ist der Übeltäter der BGA Chip
auf dem Mainboard. Könnte man erst mal mit Kältespray beigehen ob er dann länger durchhält. Ist der Kollege unter dem
weissen Keramikkühlkörper.
mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das sieht mir nach Panel aus. Die Störzone ist ganz unten der Packen Querstreifen. Das bringt dann das ganze Bild durcheinander.
Test also wie immer: Panel abwechselnd halbseitig abstecken vom TCON und schauen, ob eine Hälfte für sich funktioniert.
 
R

Roland389

Benutzer
Registriert
29.12.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank für die Antworten!

Ich versuch heute mit einem Heißluftfön das Mainboard zu bearbeiten.

Als zweite Maßnahme probiere ich mich dann ans TCON mit dem halbseitig abstecken.
 
Thema: Philips 43PUS6703/12 Horizontale streifen in regelmäßigen Abständen

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Philips 42PFL7782D/12 horizontale Streifen

Philips 37PFL5604H/12 kein Bild, nur Streifen

Oben