Philips 42pfl7603d/12 Kein Bild, klackt nur, bzw LED blinkt

Diskutiere Philips 42pfl7603d/12 Kein Bild, klackt nur, bzw LED blinkt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42pfl7603d/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, klackt nur, bzw LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hompesch

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42pfl7603d/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, klackt nur, bzw LED blinkt 6mal mit pausen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


mein og lcd hat folgendes problem.

wenn ich den netzstecker einstecke fängt er an zu klacken, ca. alle 5sek. dabei geht dann auch die led vorne unten rechts an (beim nächsten klick aus).

wenn ich dann (nicht immer) das netzkabel ziehe und wider einstecke hört man nichts mehr, nur die led unten links blinkt 6mal, macht dann eine kurze pause und blinkt dann weiter.

ich hoffe das mir jemand helfen kann und ich das gerät nicht entsorgen muss.

das gerät ist ca. 1 jahr alt, leider bin ich der 3. besitzer, und der erstbesitzer hat die rechnung wohl nicht mehr. (ebayauktion)
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Versuche trotzdem, eine Garantiereparatur machen zu lassen. In der Seriennummer ist auch das Produktionsdatum enthalten, aus dem hervorgeht, dass der Flat noch innerhalb der Garantiezeit ist.
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Ja auf jedenfall erstmal veruschen Garantierep durchzuführen zu lassen, auch wenn ich glaube das es nicht klappt, weil philips da ziemlich genau und "zickig" ist.


wenn sie sagen das es keine garantie mehr ist, dann ,mach mal bilder von den netzteil.


Gruss
 
H

hompesch

Gast
hier die ersten bilder, hoffesiesind ausreichend

von hinten.jpgTypenschild.jpgstromplatine5.jpg
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das Gerät wurde in der KW 32 im Jahr 2008 (!) produziert, d.h., der hat sogar noch Händler-Lagergarantie.
Da müßte auf alle Fälle was mit Garantie gehen. Vielleicht gibt es einen netten Händler, der (vielleicht gegen eine kleine Spende) eine pro-forma-Rechnung ausstellt ?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
jahnservice schrieb:
Das Gerät wurde in der KW 32 im Jahr 2008 (!) produziert, d.h., der hat sogar noch Händler-Lagergarantie.
Da müßte auf alle Fälle was mit Garantie gehen. Vielleicht gibt es einen netten Händler, der (vielleicht gegen eine kleine Spende) eine pro-forma-Rechnung ausstellt ?

Das Gerät ist so neu, dass es auch ohne Rechnung auf Garantie kostenlos repariert wird. :oops:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das ist auch meine Meinung, ich kenne aber die Sitten und Gebräuche bei PHILIPS-D nicht und habe daher nur einen möglichen Lösungsansatz aufgezeigt, falls nötig. :wink:
 
E

EM2-Gott

Gast
ich habe mal den Tread mal von unnötigem Bilderballast befreit
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
EM2-Gott schrieb:
ich habe mal den Tread mal von unnötigem Bilderballast befreit
Jaja, immer diese Bilder !
Und wir scannen dann mit unserem Röntgenblick die Bilder und finden auf Anhieb die defekten Bauteile :-D
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
ES1 inspector schrieb:
EM2-Gott schrieb:
ich habe mal den Tread mal von unnötigem Bilderballast befreit
Jaja, immer diese Bilder !
Und wir scannen dann mit unserem Röntgenblick die Bilder und finden auf Anhieb die defekten Bauteile :-D

In diesem Fall braucht das aber auch niemand ! :-k :wink: :lol:
 
H

hompesch

Gast
also lt.philips hotline, keine rep. ohne rechnung.

habe ja auch schon dran gedacht mit der rechnung von nem netten händler, aber können die das nicht nachvollziehen wer den verkauft hat, bzw wann der verkauft wurde?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
hompesch schrieb:
also lt.philips hotline, keine rep. ohne rechnung.

habe ja auch schon dran gedacht mit der rechnung von nem netten händler, aber können die das nicht nachvollziehen wer den verkauft hat, bzw wann der verkauft wurde?

Wann das Gerät gekauft wurde, kann nicht zurückverfolgt werden. Es könnte ja ein paar Monate im Verkaufsraum stehen.
Natürlich kommt auch kein Verkaufsdatum in Frage, vor der 32 Woche 2008 (Herstellungsdatum).
Es könnte sich ein Problem ergeben bei geklauter Ware. Dafür müssten aber die Seriennummern notiert sein.
 
H

hompesch

Gast
also die alternative mit der rechnung werdeich imhinterkopf behalten, aber woran liegt es denn nun eigentlich das der nicht funktioniert?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
hompesch schrieb:
also die alternative mit der rechnung werdeich imhinterkopf behalten, aber woran liegt es denn nun eigentlich das der nicht funktioniert?
Da dieses Gerät normalerweise noch in der Garantieperiode befindet, wird es sicher noch keine detaillierten Tips geben. Anhand der Fehlererscheinung sind die Ursachen schwer einzugrenzen.
Ich würde Dir 2 Lösungen empfehlen: entweder den Erstbesitzer ausfindig zu machen oder den Gang in eine Fachwerkstätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42pfl7603d/12 Kein Bild, klackt nur, bzw LED blinkt

Ähnliche Themen

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

PHILIPS 65OLED934/12 Kein Logo beim Start, kein Bild. Die weisse LED blinkt dauerhaft.

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 1mal 46PFL7007K/12 Philips 46PFL7007K/12 bei dem die Front LED 1 mal blinkt

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Oben