Philips 42PFL3605H/12 Schaltet nach kurzer Zeit ab[~1min), TNY277PN wird heiß (>100°C)

Diskutiere Philips 42PFL3605H/12 Schaltet nach kurzer Zeit ab[~1min), TNY277PN wird heiß (>100°C) im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, der Fernseher ging mitten im Betrieb aus und ließ sich danach nur noch durch Netztrennung und nach kurzer Wartezeit wieder...
L

lex7

Benutzer
Registriert
16.09.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
42PFL3605H/12
Kurze Fehlerbeschreibung
Schaltet nach kurzer Zeit ab[~1min), TNY277PN wird heiß (>100°C)
Inverter
715g3812-p02-h20-003u
Chassi
STPM5.1ELA
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Hallo Zusammen,

der Fernseher ging mitten im Betrieb aus und ließ sich danach nur noch durch Netztrennung und nach kurzer Wartezeit wieder anschalten. Jedoch bleibt er nur noch kurz an.

Ich habe festgestellt das der TNY277PN (IC905) heiß wird und dann vermutlich eine internen Temperatursicherung in zum Abschalten bringt. Auf verdacht habe ich den TNY getauscht. Allerdings passiert mit dem neuen gar nichts mehr. Nochmal den alten eingesetzt, hier geht der Fernseher wieder für kurze Zeit an.

Hat jemand für diesen Fall Ideen, wo ich zuerst suchen sollte?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
272
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
schon mal die zugehörigen ElKos getausch, auf der Sekundärseite? Wäre ein Versuch, der wenig kostet. Low-ESR-Typen verwenden (105°C).
 
L

lex7

Benutzer
Registriert
16.09.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Direkt mal ausprobiert, ich hoffe C950 und C951 waren richtig. Leider keine Änderung.
Alter TNY Fernseher geht an und wird heiß, neuer TNY nichts.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da muss doch der neue Chip fake oder kaputt sein. Wenn der TV ansonsten läuft, ist außer dem alten Chip doch auch nichts defekt? Ein Kurzschluss oder Überlast sekundär würde alles in den Keller reißen.
 
L

lex7

Benutzer
Registriert
16.09.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Das war es. Der neue Chip war kaputt/fake. Noch einen bestellt und nun läuft er wieder. Besten Dank!
 
Thema: Philips 42PFL3605H/12 Schaltet nach kurzer Zeit ab[~1min), TNY277PN wird heiß (>100°C)

Ähnliche Themen

Siemens WT 44 E 100/5 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Oben