Philips 29 PT 8304/12 NT-Crash

Diskutiere Philips 29 PT 8304/12 NT-Crash im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29 PT 8304/12 Chassi: MG 2.1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): NT-Crash Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 29 PT 8304/12

Chassi: MG 2.1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): NT-Crash

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Philipsprofis ran an den Speck!!!!Besagte TV hatte einen defekten (gesprengten!) C im NT. (220pF am NT Source) Neuen rein, Mosfet neu (Originalen Philips) -start-ON!!!!!-und freu. He, der pfeift und zischelt aber im TV Betrieb. Also weiter auf der Suche entpuppte sich noch im Sourcekreis ein defekter R (.....1Ohm irgendwie) und eine defekte 5,6 Z-Diode. Alles neu und der geht wie NEU!! :fadein: Kiste zu, Antenne rein-Suchlauf. ...........AUS. An, geht, Suchlauf, AUS! Gut, nach diesen Crash mal eben noch den NT IC gewechselt, Optokoppler neu......... läuft unbestimmt und AUS! (als wenn du den Strom abschaltest!) Jeder Neue Startversuch geht auf Anhieb. Keine kalten, kein Bildfehler, kein pumpen.....Hmmmmmm. Wer hat noch eine Idee???
(also ich sage mal es ist nicht die Software-ist ja bei diesen Gerät bekannt-denn der Kunde kam mit der Rep. nachdem ein Elektriker im Haus etwas falsch geklemmt hat! ) Keine Fehler im Vorfeld ersichtlich gewesen. Ich denke im NT stimmt was noch nicht. :roll: :roll:

Gruß Andre
 
K

Koko16

Benutzer
Registriert
11.01.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andre
Denkst ein wenig auch am netztrafo.Nach gewiese laufzeit wird er nicht heis?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....möglich. (die Phasen sind ziemlich kurz, deshalb habe ich nix von Hitze gemerkt) Habe noch einen da, kann ich auf jeden Fall morgen mal tauschen.

Danke und Gruß Andre
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Überprüfe nochmal ALLE Halbleiter primär und sekundär ( im Netzteil ).
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
@EM2-Gott
hast Recht, ist mir nur zu "unprofessionell" :agrue: Ne, habe ja fast alle Teile aus dem KIT so rumliegen gehabt. Die Z-Diode wäre gar net drin gewesen. Aber der Fehler war recht komisch. Ohne der Z-Diode lief der wie ne Biene. Das NT schnarrte nur wie eine alte Pfanne ohne Öl bei Stufe 3 aufm Herd!!!! Also, neue rein und Ruhe-dann der Fehler. Zugegeben ich hatte keine 5,6 zur Hand und habe zum testen eine 7,2 rein gelötet. Mal sehen ob die 5,6 (wenn die da ist) Abhilfe schafft.

Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29 PT 8304/12 NT-Crash
Oben