philips 28pt4404/30 nur grün mit rücklaufstreifen

Diskutiere philips 28pt4404/30 nur grün mit rücklaufstreifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo. habe nen 28pt4404/30, der nach dem einschalten nur ein heller werdendes bild mit rücklaufstreifen zeigt. nach ca 10 sek. schaltet er dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bepponi

Neuling
Registriert
10.05.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo. habe nen 28pt4404/30, der nach dem einschalten nur ein heller werdendes bild mit rücklaufstreifen zeigt. nach ca 10 sek. schaltet er dann auf standby. dieses kann ich beliebig oft wiederholen. hat jemand ne idee?
 
R

Redbull

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
RGB-Endstufen (sehr unwahrscheinlich aber möglich) oder ESF-Bildröhre tot (seehr wahrscheinlich)
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
was hast du denn für spannungen an den 3 kathoden? wenn alle 3 kathoden weniger als 50V haben, dann werden wohl deine 200V für die bildröhrenplatine fehlen. hast du nur auf grün wenig spannung kann die ursache ein defektes ansteuer-ic sein oder wirklich die röhre. obwohl die 66ér röhre eigentlich nicht so anfällig war.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Versorgungsspannung

Prüfe die Versorgungsspannung für die RGB-Endstufe. Da der Bildschirm nicht farbig eingefärbt ist, könnte die U200 fehlen. Durch die dann zu niedrige Kathodenspannung wird die Bildröhre voll aufgesteuert und die Bildrücklauflinien werden sichtbar.
Über den zu hohen Strahlstrom wird dann das Gerät in Schutzbetrieb gesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: philips 28pt4404/30 nur grün mit rücklaufstreifen

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

AEG Lavamat 66560 Waschmaschine Startet nicht

Samsung UE55KU6179U Bootloop

Panasonic TX-P50U20E Streifenbildung, Abschaltung und wieder Einschaltung

Philips 42PFL4606H/12 Kein Bild

Oben