Philips 28PT4403/00 will nicht mehr

Diskutiere Philips 28PT4403/00 will nicht mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT4403/00 Chassi: L6.2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pit81

Benutzer
Registriert
12.04.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT4403/00
Chassi: L6.2

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich bin gestern abend nach hause gekommen und der Fernseher war aus,obwohl er auf stanby stand.Hab ihn versucht am gerät einzuschalten was aber nicht ging.Ich hab keine geräusche beim einschalten gehört ,die rote led leuchtet auch nicht.
Hab den Fernseher gleich vom netz getrennt..
Kann mir jemand bei der reperatur helfen?
 
G

Guestuser

Gast
hallo pit81
du brauchst hilfe?!die bekommt man in der regel auch!Aber man muß schon etwas tun,dh,du hast die kiste noch nicht einmal geöffnet und einige messungen vorgenommen.fernseher vom sessel aus reparieren?
selam
 
P

Pit81

Benutzer
Registriert
12.04.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Na so war das nicht gemeint,als blutiger anfänger bin ich da lieber vorsichtig.Gut ich schraub ihn mal auf,das stellt ja noch kein problem da.
Was soll ich den messen?Hab da wie gesagt nicht so die grosse ahnung.Wenn jemand mir das auf einfache weisse erklären sollte denke ich das ich das schaffe.Hab zwar ein messgerät aber zulezt hatte ich sowas in der schule gebraucht.
 
P

Pit81

Benutzer
Registriert
12.04.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Soo gerät geöffnet.Nach was soll ich den schauen oder messen??Kann ich da so hin fassen oder muss man da noch aufpassen??
 
G

Guestuser

Gast
einfach so anfassen bedeutet fast soviel wie;ich bin imun gegen stromstöße denn ich bin superman oder du brauchst ne dröhnung?!
ich selbst habe schon einen mächtig mächtigen schlag bekommen,obwohl gerat über VIER TAGE vom strom war,schon lange her!!im netzteil sitzt ein großer runder schwarzer kondensator,an der unterseite messen ob an diesem noch eine spannung anliegt,wenn ja dan mit einem widerstand 1 kohm,1 watt entladen!vorher noch einen blick auf die sicherung werfen ob dieser noch heil ist.dann schauen wir weiter.
 
P

Pit81

Benutzer
Registriert
12.04.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also hab ein bt gefunden das für mich aussieht wie eine sicherung.Hat farbige ringe drauf steht T2,5H250V auf durchgang geprüft scheint defeckt zu sein.Richtig so?
 
G

Guestuser

Gast
richtig,da hat dein tv in netzteil irgendwo ein kurzschluß!du fundest in der nähe einen transidtor der an einem kühlblech verschraubt bzw mit einer klammer ans blech gedrückt wird.diesen durchmessen,am besten vorher auslöten!
 
P

Pit81

Benutzer
Registriert
12.04.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Eine bt nummer wäre nicht schlecht.Aber ich glaube ich weiss welchen du meinst.Muss mal sehen die tage wie ich da dran komme.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Pit,
die Sicherung hat die Nummer 1501(T2,5A) und der FET(Transistor) von dem Osmane spricht hat die Nummer 7504(STP4NA40F).
Es kann aber auch der Gleichrichter 6506 defekt sein.
Oder der PTC Nr. 3516.
Bei Arbeiten am TV immer den Netzstecker ziehen und den Netzelko entladen!!
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT4403/00 will nicht mehr

Ähnliche Themen

Philips 42PFK5549/12

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

AEG L66610 Type: P6949647 Trommel dreht kurz an und stopped sofort wieder - dann geht nichts mehr

Philips 32PFL7403D/12 Schwarzer Bildschirm

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Oben