Philips 28GR9970 Bildschirmbreite defekt

Diskutiere Philips 28GR9970 Bildschirmbreite defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, ich suche eine Möglichkeit die Bildschirmbreite an meinem Philips Fernseher wieder richtig einzustellen. Model 28GR9970 MfG Tinn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tinnitus

Benutzer
Registriert
17.05.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit die Bildschirmbreite an meinem Philips Fernseher wieder richtig einzustellen.

Model 28GR9970


MfG Tinn
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
hallo tinn,
bist du sicher das es eine einstellsache ist? da meist ein kondensator def.ist.
gruß
ohmxxl
 
T

tinnitus

Benutzer
Registriert
17.05.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung, habe gelesen, das es bei den neueren Modellen ein Service-Menu gibt und hoffe das ich es bei meinem Modell auch anders wieder einstellen kann.
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
wenn das gerät einwandfrei lief,und sich nach und nach die bildbreite ändert, kannst du davon ausgehen das es keine einstellsache ist. gerade bei philips sollte man als laie nicht unbedingt ins servie menue gehen, da man dort viel mist bauen kann.
gruß
ohmxxl
 
T

tinnitus

Benutzer
Registriert
17.05.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Gibt es denn ein Service Menü bei meinem Modell, wenn ja , wie komm ich da ran?
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
na gut, wenn du es unbedingt versuchen möchtest, hier ist es.
Drücke sehr schnell 062596 und sofort +I.
Ich habe dich davor gewarnt. lasse es lieber sein.
gruß ohmxxl
 
T

tinnitus

Benutzer
Registriert
17.05.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip, habe aber die Zahlenkombination schon eigegeben, aber die +I Taste nicht gefunden. Die ist bei meiner Fernbedienung nicht vorhanden. Weder +I noch i+.
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
guten morgen,
ich suche mir mal eine fernbedienung raus und melde mich dann wieder
gruß ohmxxl
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
habe leider keine gefunden, ist nicht so schlimm, bitte sende mir die typenbezeichnung der fernbed.dann kann ich sie mir aus dem rechner holen.
gruß ohmxxl
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
nichts für ungut, aber hier gibt es keinen Service Mode. Dies ist ein G110 Chassis. Ein etwas älteres Modell. Für Bildbreite gibt es einen Einsteller auf dem Grundchassis, in der Nähe von HS-Trafo. Die Ursache dürfte aber bei Bauteilen liegen, die sich im Wert verändert haben. Prüfe und/oder tausche Kondensator C 2526, C2527, Widerstand R 3526, R3527. Sicherlich muß man auch die Lötstellen im Ablenkkreis und auch im Netzteil noch mit kontrollieren und ggfs. nachlöten.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28GR9970 Bildschirmbreite defekt

Ähnliche Themen

Philips 32PW8206/12R Gerät lässt sich nicht einschalten.

Philips 42PFL9664H/12 Nach dem Einschalten geht nach ca. 2 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung aus.

Philips 55PUS6501 Hängt im Service test

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

Hisense H50NEC5205 Display defekt?

Oben