Philips 20pv184/01 TV Videokombi Beim Einschalten fliegt die

Diskutiere Philips 20pv184/01 TV Videokombi Beim Einschalten fliegt die im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips 20pv184/01 Typenbezeichnung: TV Videokombi Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim Einschalten fliegt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Philips 20pv184/01

Typenbezeichnung: TV Videokombi

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim Einschalten fliegt die Sicherung 1,6A

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo
Hat jemand eine Idee oder Erfahrug mir diesem Typ Gerät Philips 20pv184/01

Beim Einschalten fliegt die 1,6A Sicherung.
Habe alles abgesteckt, was an der Platine hängt.
Es müsste im Bereich des Netzteils sein.

Was sollte ich wechseln ? Welcher Kondensator etc könnte es sein?

habe kein Service Manual
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

C2317 oder PTC ??
MfG
 
G

Guestuser

Gast
Hallo und Danke

werde mal versuchen wo ich diesen PTC herbekomme
Conrad hat den nicht.
habe von anderen Geräten so PTC´s ausgebaut.
Welchen Wert muss dieser haben daa steht T209 9833 drauf ???


FRAGE: kann ich statt den 47 µF 400V auch einen 33µ oder einen 68µF einsetzen???

Also ich melde mich, wenns klapt.

DANKE NOCHMALS für Eure schnellen antworten :bday:
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Nein, der Netzelko wird kaum defekt sein.
 
M

marccc

Benutzer
Registriert
05.03.2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
3
Einfach mal ohne PTC testen... wir hoffen mal, dass es auch ohne läuft. Philips hat ja doch die eine oder andere Schaltungsbesonderheit auf der Pfanne. :mrgreen:
 
G

Guestuser

Gast
marccc schrieb:
Einfach mal ohne PTC testen... wir hoffen mal, dass es auch ohne läuft. Philips hat ja doch die eine oder andere Schaltungsbesonderheit auf der Pfanne. :mrgreen:

hab da so 5 Stück rumliegen die aber abdere Bezeichnungen haben.

2500 (M)62
090M 4803 TDK
PTH451C 142(M) 08
C360 (M) 60
150M 0802 TDK
finde niergends ein DATENblatt
soll ich mal was austesten?

und was könnte da passieren, wenn ich einen Elko mit einen anderen Wert reinhaue???? hat doch einen anderen Zweck als zu glätten oder? der muss doch kurz speichern und dann wieder abgeben ODER ??
 
M

marccc

Benutzer
Registriert
05.03.2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
3
Der Elko wird vermutlich nicht defekt sein. Andere Werte würde ich da nicht einbauen evtl wenn der Wert ein wenig größer ist. Bau doch erstmal den PTC aus und schau was passiert. Vorsichtig bei Arbeiten am Netzteil
 
E

EM2-Gott

Gast
@Treadsteller

bist du sicher, dass der eingetragene Wissensstand von dir stimmt?
 
G

Guestuser

Gast
nochmals meine Frage : was wacht der Kondensator 68µF

so wie es aussieht, könnte der doch auch 1000µF haben. Zum Gätten doch sicher besser und er hat ja nicht den gleichen Zweck wie in Schalt-Netzteilen.

Und was ist mit dem PTC ? kann der Coil PTC 12 KOhm haben ? habe die PTC Scheibe im Innern durchgemessen und diese hat 12 KOhm. der Heater PTC hat 35 Ohm und dies sollte ja normal sein.
 
G

Guestuser

Gast
Also mit dem Ersatz VDR hatte ich keinen Erfolg. Im Gegenteil !!! ich hatte damit nicht mal ein Bild. Die SIcherung flog zwar nicht, aber Bild hatte ich auch nicht.

Bei 1571 sind statt einer 1A Sicherung, 2 Parallel eingelötete Widerstände die jedoch auch eine Nummer auf der Platine haben 3532 und 3537
Also sozusagen haben die Hersteller dies beim Herstellen der Platine bereits vorgesehen, dass man statt Sicherung auch 2 Widerstände einlöten kann, weil die besonders Träge sind.
Wieso diese flogen ? jedenfalls habe ich nun eine 1A Sicherung eingelötet und nun läuft die Kiste Jedoch OHNE PTC und entmagnetisierung

Jedenfalls hatten die beim Durchmessen keinen Wert mehr.

Die Farben sind Braun rot Gold Gold und weiter hinten einen LILA Ring. evtl 1,2 Ohm sollten die haben denke ich.

http://volksrechte.de/Bilder/1A.jpg
Platine http://volksrechte.de/Bilder/platine.jpg Groß http://volksrechte.de/Bilder/platine Big.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 20pv184/01 TV Videokombi Beim Einschalten fliegt die

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

AEG 43 AAB 01 LAVATHERM 5450 (von 1995) Sicherung Fehlerstromschutzschalter fliegt raus beim Einschalten

Philips 42PFL9903H/10 keine Funktion

Philips (TP) 42PFL6188K/12 und 47PFL6007K/12 kein Ambilight

Philips 4QPFK5300/11 Beim einschalten geht der Fernseher kurz an (1sec.) und dann kommt nur ein schwarzes Bild.

Oben