Philips 20PT1353/00 keine Funktion

Diskutiere Philips 20PT1353/00 keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 20PT1353 Chassi: L6 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GreenBull

Benutzer
Registriert
10.09.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 20PT1353
Chassi: L6

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo. Habe ein Problem mit einem Philips Fernseher. Habe ihn geschenkt bekommen.
Beim Versuch ihn einzuschalten bleibt die LED dunkel, es ist ein Quietschen zu hoeren. Schaltet man ihn wieder aus blinkt die LED kurz auf.
Sicherung ist heile. Der Widerstand 3430 neben dem Zeilentrafo ist verkohlt. Habe daher vermutet dass der Fehler am Zeilenrafo liegt und diesen ausgebaut. In diesem Zustand laeuft das Netzteil an, und R3430 faengt an zu rauchen.
Ist der Fehler mit Austausch des Widerstands und des Trafos behoben, oder koennte ein weiterer Fehler vorliegen?
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass R2430 1,5 KOhm hat, bei meinem kann ich leider nichts mehr erkennen, das bezog sich allerdings auf das L6.2 Chassis. Habe ich evtl. auch ein L6.2 (steht nur L6 auf der Platine),
bzw. kann mir jemand den korrekten Wert des Widerstands nennen?

Dank im Voraus fuer eure Hilfe, Gruss Basti
 
T

tvmanden

Neuling
Registriert
29.09.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Das Chassis ist L6.1 oder L6.2
20PT1353-58S =L6.1
20PT1353-00 =L6.2
20PT1353-58 =L6.2AA
R3430 = 820 ohm
R3929 = 220ohm
mögliche Fehlerquellen :Horizontal Transistor (7422= BUT11=BUT12),Zeilenrafo, C2915 390n/250V

Gruss
Vagn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 20PT1353/00 keine Funktion

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Philips 28PT4403/00 Kein Bild, niederfrequentes Quietschen

Oben