Panasonic TX-W36D3DP knallt

Diskutiere Panasonic TX-W36D3DP knallt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-W36D3DP Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sirayax

Benutzer
Registriert
27.10.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-W36D3DP
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Bei meinem Fernseher war vor einem halben Jahr am unteren Bildschirmrand ein schwarzer Balken,

der immer dicker wurde.
Das Gerät ging in die Werkstatt. Durchgeführte Arbeiten:

- Prüfung der Betriebswerte Schaltnetzteil, VK- u.HK-Ablenkung
- Fehlersuche und Reparatur def. Vertikalablenkung
- Aussetzfehler SNT und HK-Ablenkung beseitigt
- Nachlötarbeiten Steckerleisten, Hauptplatine
- Schaltkreis TDA 8350Q

Jedenfalls funktionierte der Fernseher wieder.
Seit einiger Zeit knallt es jetzt im Fernseher in unregelmäßigen Abständen.
Es hört sich an wie Spannungsüberschläge.
Es tritt unmittelbar nach dem Einschalten ein. Mal knallt es nur einmal, ein anderes mal mehrmals. Wenn der Fernseher eine Weile läuft ist Ruhe.
Bei dem Knall setzt der Ton kurz aus, beim Bild ist keine Störung zu sehen.
An was kann das liegen? Vor der Reparatur hatte ich das nicht. Kann es irgendwas damit zu tun haben, oder ist was anderes defekt?

Vielen Dank sirayax
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das hat mit der letzten Rep. eigendlich nichts zu tun.
Es könnten Hochspannungsüberschläge vom Zeilentrafo bzw. Kaskade sein.
Du mußt das Gerät in der Werkstatt noch einmal überprüfen lassen, denn durch diese Überschläge kann ein größerer Schaden entstehen.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

...könnte auch sein das bei der letzten Reparatur beim zusammenbauen nur ein Massedraht vergessen wurde und der erzeugt jetzt "Überschläge"
Also doch besser den Monteur zu kontaktieren. Denke bevor der die Kiste wieder mit schleppt schaut der vor Ort mal rein.(ich würde es so machen)

Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-W36D3DP knallt
Oben