Panasonic TX-P50X10E kein Bild über HDMI-Anschluß

Diskutiere Panasonic TX-P50X10E kein Bild über HDMI-Anschluß im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-P50X10E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild über HDMI-Anschluß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schapperle50

Benutzer
Registriert
16.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P50X10E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild über HDMI-Anschluß

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo..kann mir bitte jemand weiter helfen.Hab meinen Panasonic von Scard-Kabel auf HDMI (neuer Decoder)umgestellt.Er lief ca. auch 2 Stunden ohne Probleme,danach war das Bild weg,Ton funktionierte weiter.Auf Scard wieder umgesteckt läuft er problemlos mit Bild..HDMI-Kabel ist ok.woran kann es liegen?
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier sind einige zusätzliche Infos nötig:

1) Was meinst du mit "Decoder"? Meinst du vielleicht eher einen Receiver? Und falls ja, was genau für ein Gerät ist angeschlossen?

2) Was passiert wenn du einen der anderen HDMI Eingänge benutzt?

3) Was passiert wenn du ein anderes Einspielgerät, also beispielsweise einen Laptop, eine Konsole oder einen DVD Player per HDMI anschließt?

Im Moment vermute ich nämlich eher irgendeinen Fehler in den Einstellungen des "Decoders" (bzw. Receivers), beispielsweise eine zu hohe Auflösung, eine "auto-off" Funktion etc. anstatt eines Hardwarefehlers.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schapperle50

Benutzer
Registriert
16.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jens...ja ich meinte einen Receiver,hatte mir einen neuen gekauft und angeschlossen,aber der alte Receiver(bisher mit Scard betrieben) funktioniert auch nicht mit HDMI-Kabel.Bei den anderen HDMI Eingängen ist genau dasselbe,Ton ja,Bild nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann mach mal folgendes:

Schleße den neuen Receiver per Scart an, gehe dann ins Menü des Receivers und gucke da mal in den Einstellungen welche Auflösung ausgegeben werden soll. Wenn ich das richtig sehe ist dein Fernseher ja "nur" HD ready (720p=1280 × 720) und sollte dein Receiver jetzt in Full HD (1080p=1920x1080) ausgeben sieht man meistens nur ein schwarzes Bild. Sollte das also falsch eingestellt sein, dann mithilfe des Scart Kabels umstellen, speichern, und dann wieder per HDMI verbinden und gucken ob du nun Bild hast
 
S

schapperle50

Benutzer
Registriert
16.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hurra...danke Jens es hat geklappt,hab es genauso gemacht wie Du es beschrieben hast.Alles ok.
DANKE
und der "Fachhändler" wollte mir ein neues Mainboard einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Super, freut mich doch :D Manchmal gehts ja auch einfach ;-) Denn danke dir für deine Rückmeldung und weiterhin frohes Fernsehen :D
 
S

schapperle50

Benutzer
Registriert
16.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
jens1986 schrieb:
Super, freut mich doch :D Manchmal gehts ja auch einfach ;-) Denn danke dir für deine Rückmeldung und weiterhin frohes Fernsehen :D

Wenn wieder mal Probleme auftauchen wende ich mich an Dich. :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-P50X10E kein Bild über HDMI-Anschluß

Ähnliche Themen

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

Panasonic TX-55DXN688 kein Bild

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic TX-L39EW6K HDMI Eingänge defekt

Oben