Panasonic TX-L47ETW5 Power LED Blinkcode Rote Led Blinkt 10

Diskutiere Panasonic TX-L47ETW5 Power LED Blinkcode Rote Led Blinkt 10 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-L47ETW5 Inverter: Chassi: LA35 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Power LED Blinkcode Rote Led...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gust

Benutzer
Registriert
25.04.2010
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-L47ETW5

Inverter:

Chassi: LA35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Power LED Blinkcode Rote Led Blinkt 10 mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,das Gerät bleibt dunkel und die PowerLED blinkt 10mal.Suche einen Schaltplan oder kennt einer von euch die Ursache?
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Panasonic TX-L47ETW5 Power LED Blinkcode Rote Led Blinkt 10

10 mal blinken A-Board!
Versuch mal das A-Board mit Wärme zu behandeln(Fön)!!
 
G

Gust

Benutzer
Registriert
25.04.2010
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,danke für den Tip hat leider nichts bewirkt,es scheint das ansprechen einer Schutzschaltung zu sein welche dann auch einige Versorgungspg vom Netzteil abregelt.Ist es möglich die Schutzschaltung außerkraft zu setzen ...

Mfg Gust
 
G

Gust

Benutzer
Registriert
25.04.2010
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo, ja hab ich ...laut Power LED blinking timing chart soll FR BOARD einen defekt haben

MfG Gust
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
374
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ist richtig nur tauschen hilft.
Gruß THomas
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
anasonic TX-L47ETW5 Power LED Blinkcode Rote Led Blinkt 10

@thommy x was ist konkret der Fehler deiner Meinung nach?
mfg thoma!
 
G

Gust

Benutzer
Registriert
25.04.2010
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Guten Abend Hab inzwischen mal alle Spannungserzeugungen auf dem FR Board geprüft,alle Spannungen liegen an...somit wird wohl das IC 9100 defekt sein wobei sich die Frage stellt wie sich ein Defekt am DDR Baustein äußert , was noch ansteht wäre das überprüfen des Reset IC´S 9300

MfG Gust
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
374
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So intensiv habe ich mich noch nie damit beschäftigt. Zieh doch mal das Kabel ab und schau welcher Fehler ansteht. Was mich noch interessiert die genaue Bezeichnung TNPA....
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gust

Benutzer
Registriert
25.04.2010
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
habe auch schon das Kabel vom FR Board abgezogen und das Gerät gestartet,hat sich aber nichts am Fehlercode geändert.
Das FR Board heißt TNP A5587 1FR .....BC TXNFR1LUB

MfG Gust
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Panasonic TX-L47ETW5 Power LED Blinkcode Rote Led Blinkt 10

Bus SCL SDA auch vorhanden? wahrscheinlich dann FR-Board tauschen!

10 mal blinken FR-Board (T-Con)

LA35 Chassis gibts viele unterschiedliche hab jetzt das richtige mit der richtigen Fehlerangabe sorry!

mfg thoma!
 
G

Gust

Benutzer
Registriert
25.04.2010
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
I2C Bus 3,3V vorhanden aber keine Daten auf SCL0 bzw SDA0,SDA1 bzw SCL1 Daten vorhanden,nun stellt sich die Frage FR Board IC 9000 oder Main Board IC8000
Gruß Gust
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Panasonic TX-L47ETW5 Power LED Blinkcode Rote Led Blinkt 10

http://www.new-how.com/video/39968/Panasonic-Fernseher-Auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen
Vielleicht bringts das?neue Software aufspielen geht im Schutzmodus nicht
Dann kann man nur hoffen das der Errorcode richtig angezeigt wird und ein anderes FR Board einbauen
und beten dass es funktioniert!Vielleicht noch das T-Con Flachkabel zwischen mainboard und FR Platine abziehen und Kontakte reinigen nach kalten Lötstellen an den Steckern Ausschau halten!
Wärme Kältebehandlung von mainboard und FR-Board!Ich habe jetzt alle meine Überlegungen
zu diesm Fehler niedergeschrieben mehr weiss ich nicht!mainboard selber kann ich mir nicht vorstellen
aber man kann nichts ausschliessen!
mfg thoma!Viel Erfolg!
 
G

Gust

Benutzer
Registriert
25.04.2010
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
danke für die Technische Unterstützung,hab in einem Tschechischem Forum den selben Fehler gefunden wobei das FR Modul ersetzt wurde aber nichts gebracht hat.Gibt bis dato keine Lösung.

Mfg Gust
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hatte den Fehler auch. Es war das Mainboard. Muss in Deinem Fall nicht unbedingt sein, aber ausschließen würde ich es nicht. Von wo kommst Du?
 
G

Gust

Benutzer
Registriert
25.04.2010
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Guten Abend ,ich komme aus BW Raum Heilbronn.Ichdenke auch dass es auch eher vom MB kommt,wär schön wenn man eins zum testen hätte
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Panasonic TX-L47ETW5 Power LED Blinkcode Rote Led Blinkt 10

Mach bitte mal folgendes Nimm Kältespray und sprüh den BGA IC unter dem Kühlblech auf dem
mainboard an ebenso Kältespray auf die FR Platine
Einen Versuch ists wert sollte er dann starten weisst du definitiv welches Board
ebenso Wärme behandeln!!!Volles Programm !
mfg thoma!
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich kann Dir ein Board zu testen Schicken. Bei dem ist alles ok, bis auf die HDMI Eingänge nach Überspannung Schäden. Zu testen reicht.
 
G

Gust

Benutzer
Registriert
25.04.2010
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Guten Abend alle zusammen,das mit dem Board zum testen wäre genial würde dein Angebot wahrnehmen mr_b
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-L47ETW5 Power LED Blinkcode Rote Led Blinkt 10

Ähnliche Themen

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Panasonic TX-L47DT50e schaltet nicht ein

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Panasonic TX-60ASW804 Startet nicht Led Blinkt 13x Rot

Oben