Panasonic TX-58DXF787 Kein Empfang

Diskutiere Panasonic TX-58DXF787 Kein Empfang im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, obiges Gerät hat keinen Empfang über Sat, auch nicht über DVB-T2. Nur Analog-TV wird empfangen. Die Pegelanzeige beim man. Suchlauf ist...
N

newkama

Benutzer
Registriert
03.07.2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
TX-58DXF787
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Empfang
Hi, obiges Gerät hat keinen Empfang über Sat, auch nicht über DVB-T2. Nur Analog-TV wird empfangen. Die Pegelanzeige beim man. Suchlauf ist vorhanden, findet aber keine Sender. auch wird das LNB beim autom. Suchlauf nicht gefunden. An der Sat.-Anlage liegt es definitiv nicht.
Mainboard gibt es bei ASWO nicht mehr, wohl aber den Triple-Tuner. Ob ich das riskieren soll, ist nicht sehr teuer?
Gruß Karl
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Lade Service Manual runter und mach Factory Reset.
 
N

newkama

Benutzer
Registriert
03.07.2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
RFT Meister
Meinst du mit factory reset die Werkseinstellung? die hab ich schon gemacht, ohne Erfolg.
Wofür brauch ich die Service-Unterlagen? Um ins Grundmenue zu kommen? wo krieg ich das
Service-Manual?
Gruß Karl
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Nicht Werkseinstellungen sondern Factory Reset und das steht dann im Service Manual für diesen TV.
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wo krieg ich das Service-Manual?
Hallo Karl,

wie ist die Chassis Nr. von dem Gerät?

Das erleichtert die online Suche, z.B. Chassis LA67
Service manual, eprom result list | Elektrotanya

Im SM sollte neben dem factory-reset auch ein "Self-Check" beschrieben sein, der mit einer bestimmten Tastenkombination aufgrufen werden kann. Hier werden dann einzelne Komponenten geprüft und mit Status OK angezeigt, z.B. Tuner, Memory usw.
 
N

newkama

Benutzer
Registriert
03.07.2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
RFT Meister
Hi, alles nichts genutzt. Self-Test sagt alles in Ordnung. Factory-Reset (Self-check indication and forced to factory shipment setting) gemacht, jedoch keine Änderung. Triple-Tuner getauscht - selbiges Problem.
Hier nochmal genaue Fehlerbeschreibung:
Es werden keine Sender auf DVB-T, DVB-C und DVB-S gefunden. Pegel und Qualität sind OK ( 100%Pegel, 82%Qualität). Aber Analoges Fernsehen funktioniert-getestet mit einem alten Testbildgenerator (Kanal 38 ) .
Was nun, verschrotten?
LG Karl
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Triple Tuner ausgelötet und neuen eingelötet?
 
N

newkama

Benutzer
Registriert
03.07.2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
RFT Meister
Ja, ausgelötet und neuen wieder eingelötet ( bei ASWO ca. 20.- ). Aber keine Änderung gegenüber dem alten Tuner. Chassis ist übrigens ein LA67. Ich werde später mal einige Messungen machen, vielleicht hab ich ja Glück. Dank Marc77 hab ich ja jetzt die Service-Unterlagen vom LA67.
LG Karl
 
chips

chips

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
72
hast du mal die LNB-Versorgung geprüft ?
 
N

newkama

Benutzer
Registriert
03.07.2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
RFT Meister
Ja, hab ich, alles OK. Zudem DVB-T geht ja auch nicht. Alle DVB gehen nicht, nur Analog-TV
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dank Marc77 hab ich ja jetzt die Service-Unterlagen vom LA67.
Hallo Karl,

freut mich, dass es ein LA67 ist und die SM dir hoffentlich weiterhelfen.

Es werden keine Sender auf DVB-T, DVB-C und DVB-S gefunden. Pegel und Qualität sind OK ( 100%Pegel, 82%Qualität). Aber Analoges Fernsehen funktioniert-getestet mit einem alten Testbildgenerator (Kanal 38 ) .
Was nun, verschrotten?
Hierzu hab ich mom. leider keine Idee. Evtl. meldet sich aber noch jmd. dazu, falls die Reparatur etwas Zeit hat?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Software mal erneuert?

LG Thomas
 
N

newkama

Benutzer
Registriert
03.07.2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
RFT Meister
Hab ich versucht, Software ist aktuell sagt er und will keine neue. Ich hab aber nur die gleiche gefunden , die 3280 .Gibt,s einen Trick, der ihn bewegt einen Quasi-Downgrade zu machen.
Gruß Karl
 
R

Radar1

Benutzer
Registriert
22.05.2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kenne das Gerät nicht. Automatischer Suchlauf sollte sich die Spannung an der F-Buchse aendern. 18 Volt hor., 14 Volt vert. Satebene. Man. Suchlauf mit den korrekten Parametern hor. & vert. Transponder prüfen. Voreinstellung "Universal LNB"? Oder hast Du was Spezielles? Z. B. einen Monoblock LNB? Oder Multischalter mit Eingang A Hotbird & Eingang B Astra?
DVB T welche Antenne? Dachantenne oder Zimmerantenne mit eingebauten Verstärker und 5 Volt Phantomspeisung über das Antennenkabel vom TV?
Sofern möglich, im Vorfeld Senderliste auf einen USB Datenstick sichern und auf den TV alle Sender löschen. Bei einigen TV's kann man wenn schon die aktuelle Software vorhanden, einen " Neuflash" erzwingen.
 
Thema: Panasonic TX-58DXF787 Kein Empfang

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Panasonic TX-L42EW5 Keine Funktion. Fehlercode 1xLed

Panasonic Tx p37c2e Dvb-T empfänger und AV1 Eingang defekt

Panasonic TX-42ASF567 Ton fällt aus

Loewe Arcada 8772ZP findet zu wenige digitale SAT Sender

Oben